06.10.2023 16:08

Kreisliga Frauen


Top-Spiel am Tönebönweg- „100-Prozent-Leistung von jeder Spielerin“

Zwei Pokal-Neuauflagen / Erster Punkte für Inter und Deckbergen?
Frauen Kreisliga SC Inter Holzhausen Mannschaftsfoto
Der SC Inter Holzhausen will nach dem Sieg im Pokal auch in der Liga wieder angreifen. Foto: SC Inter Holzhausen.

Von Niko Zielonka

WTW Wallensen – SG Hummetal (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntagvormittag kommt es in Wallensen für den WTW Wallensen und die SG Hummetal zum letzten Pflichtspiel des Jahres 2023. Das Duell zwischen den beiden gab es bereits am Dienstag in Groß Berkel im Kreispokal. Diese Partie konnten die Hummetalerinnen mit 7:2 für sich entscheiden. „Das Ergebnis im Pokal spiegelt leider nicht ganz den Spielverlauf wider. Wir lassen schon die ganze Hinrunde viel zu viele Chancen liegen und kassieren dämliche Gegentore. Da sinkt natürlich auch die Moral nach einer gewissen Zeit. Hierbei spielt der Kopf eine wichtige Rolle“, resümiert Trainer Sascha Brüggemann das Pokalspiel unter der Woche. Während die SG einen 5:4-Heimsieg über Inter Holzhausen einfuhr, gab es für WTW im letzten Kreisligaspiel eine 0:12-Klatsche in Reher. Für Trainer Brüggemann ist wichtig, am Sonntag ein anderes Gesicht zu zeigen und die Hinrunde mit einem Dreier zu beenden: „Nachdem wir im Pokal gegen Hummetal den Kürzeren gezogen haben, wollen wir mit aller Macht versuchen, es Sonntag besser zu machen. Wir wollen die Hinrunde mit einem Dreier abschließen und haben dann genug Zeit, eventuelle Neuzugänge oder diejenigen, die gerade vor der Saison angefangen haben, weiter zu integrieren.“

SC Inter Holzhausen – SG Deckbergen/Schaumburg/Fischbeck II (Sonntag, 11 Uhr).

Im Parallelspiel kommt es ebenfalls zu einer Neuauflage des Pokalspiels. Nach dem souveränen 3:0-Pokalsieg ist es für die Hausherrinnen die erste Heimpartie in der noch jungen Kreisliga-Saison. Im Vergleich zum Pokalerfolg drohen die Schlehaider-Zwillinge ebenso auszufallen wie die Defensiv-Allrounderin Alina Hundertmark. „Kadertechnisch sieht es derzeit nicht rosig aus. Wir hoffen noch auf die eine oder andere Zusage. Wir wollen im ersten Heimspiel die ersten Punkte der Spielzeit holen und an das gute Pokalspiel anknüpfen“, gibt sich SC-Trainer Marvin Tasche noch zurückhaltend. Auch für die Gäste aus dem Kreis Schaumburg ist es ein wegweisendes Spiel. Als Tabellenletzter wollen die Spielerinnen von Trainer Sven Lukas die Rote Laterne abgeben. Zum aktuellen Zeitpunkt steht bei der Punkteausbeute beider Teams noch die Null.

ESV Eintracht Hameln – TSV Germania Reher (Sonntag, 11 Uhr).

Das absolute Top-Spiel ereignet sich Sonntag parallel zu den anderen Partien am Tönebönweg. Der aktuelle Tabellenführer aus Reher tritt die Auswärtsreise nach Hameln an. Das aktuelle Tabellenbild trübt jedoch ein wenig. Beide Teams sind noch ohne Punktverlust in der Frauen-Kreisliga. ESV hat schlichtweg zwei Spiele weniger bestritten als die Hummetalerinnen. Trotzdem weiß ESV-Sprecherin Kimberly Cromwell um die Stärke der Germaninnen: „Wie auch die Gäste konnten wir bereits alle möglichen Punkte mitnehmen. Wir freuen uns, dass es in unserer ersten Saison als Elfer-mannschaft so gut läuft und wollen natürlich am liebsten in der Erfolgsspur bleiben. Dafür müssen wir aber auf dem Boden bleiben. Wir müssen uns, wie in den vergangenen Wochen, nur auf uns und unser Spiel konzentrieren und von Spiel zu Spiel blicken. Ab Sekunde eins heißt es, eine 100-Prozent-Leistung von jeder Spielerin abzuliefern und keine Unkonzentriertheit zuzulassen. Dann können wir, auch wenn uns eventuell am Sonntag Leistungsträgerinnen fehlen, sogar den ein oder anderen Punkt zu Hause behalten. Wir freuen uns auf ein leistungsintensives und spannendes Spiel.“ Während die Eintracht unter der Woche einen souveränen 11:1-Erfolg gegen Lüntorf im Pokal verzeichnete, waren die Germaninnen zuletzt am vergangenen Wochenende im Einsatz. Reher-Trainer Frank Lindert möchte die Herbstmeisterschaft feiern und appelliert an die TSV-Fans: „Unsere Erfolgsserie soll an diesem Wochenende mit der Herbstmeisterschaft gekrönt werden. Wir haben gut trainiert und fast alle Damen an Bord. Eintracht Hameln ist für uns eine unbekannte Mannschaft. Bei drei Spielen und auch drei Siegen erwartet uns allerdings ein schwieriger Gegner. Eintracht konnte unter der Woche einen souveränen Pokalsieg einfahren. Wir freuen uns über das Top-Spiel am Ende der Hinrunde und wollen natürlich die weiße Weste behalten. Besser kann es kaum laufen. Wir hatten fast nur Heimspiele, die immer gut besucht waren. Wir würden uns daher auch auswärts über ein paar Fans freuen.“
9 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox