02.10.2023 10:46

Kreisliga Frauen


Ein dutzend Tore im Grießbachstadion: Grün-Weiß der große Alleinunterhalter

Miserre & Hedderich mit Viererpacks / Lindert: „Wir haben das Spiel von Anfang an in unsere Hände genommen“
TSV Germania Reher Kreisliga Frauen Jubelfoto Griessbachstadion
Rehers Frauen kommen aus dem Jubeln aktuell kaum noch heraus. Foto: privat.

TSV Germania Reher – WTW Wallensen 12:0 (6:0).

Ganz klare Kiste im Hummetal. Mit einem vollen Dutzend Tore schickte Überflieger Reher den WTW am Wochenende auf die Heimfahrt. „Wir haben das Spiel von Anfang an in unsere Hände genommen“, strahlte TSV-Trainer Frank Lindert nach dem Abpfiff. Bereits nach rund einer Viertelstunde hatten Rica Miserre, Ina Fränzen und Jill Hedderich für klare Verhältnisse gesorgt. Bis zur Pause jagten die Grün-Weißen weiterhin munter die Kugel in die Maschen, sodass es zur Pause bereits 6:0 stand. „Es gab zu keinem Zeitpunkt Zweifel an unserem Sieg. Bei besserer Chancenwertung hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können“, machte der Coach deutlich. Auch so ging der Torreigen in der zweiten Hälfte ohne Ende weiter. Hedderich schnürte in der 75. Minute ihren Viererpack, drei Minuten zuvor hatte Rica Miserre ihrem ersten Treffer ebenfalls einen lupenreinen Hattrick hinzugefügt.
Damit bleibt mit der maximalen Punkteausbeute und 32:1-Toren (!) der Unantastbare der Liga. Linderts Resümee: „Wir Trainer sind mega stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben vor unserem Tor so gut wie nichts anbrennen lassen. Jede Spielerin hat heute super gekämpft und gespielt, Eine tolle Mannschaftsleistung. Wir wussten vor dem Spiel nicht, wie wir den Gegner einschätzen sollen. Es waren doch mehrere Spielerinnen auf Seiten von Wallensen, die wir zum ersten Mal sahen. Insgesamt war es also ein absolut gelungener Sonntagvormittag. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen für das anstehende Topspiel gegen Eintracht Hameln.“
Tore: 1:0 Rica Miserre (8.), 2:0 Ina Fränzen (10.), 3:0 Jill Hedderich (17.), 4:0 Hedderich (28.), 5:0 Klaudia Julia Rybicka (36.), 6:0 Rybicka (38.), 7:0 Hedderich (48.), 8:0 Miserre (55.), 9:0 Miserre (60.), 10:0 Miserre (72.), 11:0 Beatrice Popescu (74.), 12:0 Hedderich (75.).

Weiter spielte:


SG Hummetal (9er) – SG Exten/Krankenhagen II 2:4 (1:3).
Tore: 0:1 Antonia Melcher (15.), 0:2 Melcher (21.), 1:2 Jule Laimann (33.), 1:3 Sunja Wilhelm (43.), 2:3 Laimann (63.), 2:4 Melcher (90.).
10 / 482

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox