29.09.2023 09:27

Kreisliga Frauen


Rehers rasanter Höhenflug: Bleibt´s auch gegen den WTW „flawless“?

Brüggemann: „In den letzten Spielen gab es viele Chancen aber wenig Ertrag“
TSV Germania Reher Frauen Kreisliga Siegerfoto in Wallensen
Bisher gehörte das Jubeln bei Rehers Frauen konsequent zur Tagesordnung. Foto: germaniareher.damen1924 (Instagram).

TSV Germania Reher – WTW Wallensen (Sonntag, 10.45 Uhr).

Der unangefochtene Ligaprimus ist am Sonntagvormittag wieder vor heimischer Kulisse gefordert. Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 20:1 bilden Rehers Frauen derzeit den absoluten Überflieger der Frauen-Kreisliga. Mit den WTW-Damen treffen die Germaninnen nun auf einen alten Bekannten. Der Erfolgsstory soll das aber keinen Abbruch tun, wie TSV-Trainer Frank Lindert preisgibt: „Nach nun vier siegreichen Spielen wollen wir die Serie fortsetzen. Mit Wallensen kommt eine Mannschaft, die wir zwar kennen, die aber auch einige Abgänge hatte und von daher schwierig einzuschätzen ist. Auch dieses Wochenende müssen wir leider wieder auf einige Spielerinnen verzichten.“
Theresa Lehmhaus (Urlaub), Nele Albrecht (verletzt) und Elli Riemann (privat verhindert) werden definitiv ausfallen. Dazu entscheide sich der Einsatz von Beatrice Popescu erst beim Warmmachen. „Trotzdem werden wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Wir wollen die Weichen für das Topspiel gegen Eintracht Hameln am darauffolgenden Wochenende stellen“, so Lindert. Bei den Gästen war bei vier Punkten aus drei Spielen bisher von allem etwas dabei. In Reher hofft Coach Sascha Brüggemann auf Fortschritt bei einigen Baustellen: „Nach dem 1:1 gegen Exten müssen wir weiter am Abschluss arbeiten. In den letzten Spielen gab es viele Chancen aber wenig Ertrag. Die Spiele gegen Reher waren immer umkämpft und es gab kaum Phasen der Ruhe im Spiel. Wir fahren nicht in voller Besetzung dorthin, werden aber trotzdem alles versuchen, um dort einen Punkt mitzunehmen. Ich denke, dass Tagesform und Einstellung entscheidend sein werden.“

Weiter spielt:

SG Hummetal – SG Exten/Krankenhagen II (Sonntag, 15 Uhr).

Die Partie zwischen der SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II und ESV Eintracht Hameln (angesetzt für Sonntag, 11 Uhr) wird nach aktuellen Kenntnissen höchstwahrscheinlich verlegt.
11 / 482

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox