24.04.2023 10:00

Kreisliga Frauen


„Das war mal ein Kampf“: Reher zittert sich über die Ziellinie

TSV-Frauen gehen nach 3:0-Führung die Kräfte aus / Hedderich: „Inter wurde immer stärker“
TSV Germania Reher Kreisliga Frauen Jubelfoto
Der Jubel war nach dem Abpfiff groß bei Rehers Frauen.

SC Inter Holzhausen – TSV Germania Reher 2:3 (0:3).

„Ich unterstreiche nochmal meine Worte aus dem Vorbericht: die drei Punkte dreckig mit nach Hause nehmen. Das war mal ein Kampf“, musste Rehers Sprecherin Jill Hedderich nach dem 3:2-Erfolg bei Inter Holzhausen erst einmal durchatmen. Die Gäste erwischten am vergangenen Sonntag den besseren Start. Nach einer Ecke von Hedderich selbst bugsierte ein Spielerin der Interisti die Kugel in die eigenen Maschen. „Damit war der Knoten geplatzt und wir erhöhten das Ergebnis durch Rica Miserre und Theresa Lehmhaus mit zum Teil starken Spielzügen“, sah die Sprecherin einen starken ersten Abschnitt der Germaninnen. Wer nun dachte, die Partie sei bereits entschieden gewesen, lag jedoch falsch. „Uns verließen langsam die Kräfte und wir hatten Mühe, die Null zu halten. Inter wurde immer stärker, erwischte auch den besseren Start in den zweiten Durchgang und kam immer öfter gefährlich vor unser Tor“, so Hedderich.
Zwar hatten Miserre und Hedderich nach schnellen Kontern noch immer Möglichkeiten, doch insgesamt kippte die Partie immer mehr in Richtung der Gastgeberinnen, die nach einigen Abstimmungsschwierigkeiten des TSV den Anschlusstreffer erzielten. „Nachdem wir verletzungsbedingt wechseln mussten, kam noch mehr Unruhe in unser Spiel und wir versuchten nur noch, den Ball rauszuschlagen“, fuhr Hedderich fort. Trotzdem kamen die Kurstädter zu einem erneuten Torerfolg. In den Schlussminuten entwickelte sich ein harter Kampf mit einigen Fouls, doch auch beim für die Gäste „erlösenden“ Abpfiff hatte das Ergebnis noch immer Bestand. Viel länger hätten Rehers Frauen den Sieg allerdings wohl nicht mehr verteidigen können, wie die Sprecherin in ihrem abschließenden Resümee erklärte: „Das Spiel hätte nicht länger gehen dürfen, sonst hätten wir das dritte Gegentor kassiert. Die Mädels haben aber einen starken Kampfgeist bewiesen, wodurch wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen durften. Trotzdem ein großes Kompliment an die ‚Inter-Mädels‘, dass sie nach einem 0:3 noch einmal so zurückgekommen sind.“ Tabellarisch mischt der TSV damit weiterhin im Titelrennen mit. 

Weiter spielte:

SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen (11er) – WTW Wallensen 11:1 (4:1).
Tore: 1:0 Jenny Bade (9.), 2:0 Lisa-Marie Bremer (33.), 2:1 Ciara Meyer (43.), 3:1 Bade (44.), 4:1 Bade (45.), 5:1 Eyleen Weigl (58.), 6:1 Bade (70.), 7:1 Weigl (73.), 8:1 Marlene Sophie Gendolla (82.), 9:1 Bremer (85.), 10:1 Bade (87.), 11:1 Helin Sevim (90.).
34 / 482

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox