28.04.2023 08:42

Kreisliga Frauen


Besser spät als nie: Hastenbeck/Grohnde startet am letzten April-Wochenende ins Jahr

WTW will 1:11-Klatsch vergessen machen / Reher will sich nicht auf zweitem Rang ausruhen
Luisa Schadeck SG Hastenbeck_Grohnde II Kreisliga Frauen
Luisa Schadeck & Co. bekommen es mit Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck zu tun.

SG Hastenbeck/Grohnde II - SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II (Sonntag, 10.45 Uhr).

Am Sonntag startet auch die SG Hastenbeck/Grohnde in die Rückrunde der Frauen-Kreisliga. Zu Gast ist dann die Spielgemeinschaft aus Deckbergen und Fischbeck. Im Hinspiel behielt die SGHG mit 6:1 klar die Oberhand. Doch Spielertrainerin Angela Kazinaki ist gewarnt: „Wir werden die gesamten 90 Minuten Vollgas geben und den Willen zeigen müssen, um die drei Punkte zu behalten." Da die Konkurrenz bereits gespielt und gepunktet hat, dürfen sich die Gastgeberinnen keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn sie weiter im Titelkampf mitmischen wollen. Personell sieht es allerdings nicht sehr rosig aus. „Es wird wieder Veränderungen geben. Durch langfristige Verletzungen, Baby-Pause und Rücktritte aus gesundheitlichen Gründen werden uns die Personalsorgen noch die ganze Rückrunde begleiten. Daher müssen wir von Spiel zu Spiel schauen, was sich ergibt und welche Möglichkeiten wir haben", gibt Kazinaki einen Ausblick auf die kommenden Spiele. Mit Deckbergen reist der Tabellenfünfte an den Reuteranger. Beide Teams trennen nur zwei Plätze, allerdings auch zehn Punkte, wobei die SGHG noch zwei Spiele weniger absolviert hat. „Wir haben in den letzten Spielen viele unnötige Fehler gemacht. Diese müssen wir am Sonntag abstellen. Ich erwarte, dass wir unsere Stärken nutzen und die gesamte Partie konzentriert spielen", nimmt Kazinaki ihre Mannschaft in die Pflicht. Im Anschluss an dieses Spiel kommt es zum Topspiel in der Oberliga zwischen Hastenbeck und dem TSV Limmer (13 Uhr). „Wir freuen uns auf den Doppelspieltag am Reuteranger", so Kazinaki abschließend.

WTW Wallensen – SG GoLüWa (Sonntag, 13.30 Uhr).

Die WTW-Ladies bekommen es mit dem Schlusslicht zu tun. „Nach der herben 1:11-Klatsche gegen Lindhorst wollen wir Wiedergutmachung betreiben. Letzte Woche Sonntag waren die ersten 20 Minuten top. Dann haben wir uns ein Gegentor gefangen und ab dem Zeitpunkt ging nichts mehr. Das wird uns in der Rückrunde nicht nochmal passieren“, erklärt WTW-Trainer Sascha Brüggemann.“Gegen GoLüWa weiß jede Spielerin, dass es aufs 7er-Feld geht. Wir wollen das Spiel erfolgreich bestreiten und die Punkte zu Hause behalten.“ Wie der Kader am Sonntag aussehen wird, sei noch nicht ganz klar. „Das entscheidet sich kurzfristig. Es sind einige angeschlagen, aber Ausreden gibt es nicht“, unterstreicht Brüggemann.

TSV Algesdorf – TSV Germania Reher (Sonntag, 11 Uhr).

Die Germaninnen fahren nach Algesdorf. „Das Hinspiel war kein schönes Spiel. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und können froh sein, dass wir überhaupt 4:0 gewonnen haben. Das Rückspiel fängt wieder bei null an. Wir müssen von Beginn an konstant stehen und unsere Chancen nutzen. Nur weil man oben steht, geht man nicht als Favorit ins Spiel. Jedes Spiel muss erstmal gewonnen werden. Die erste Halbzeit letzte Woche im Derby war gut von uns, daran heißt es anzuknüpfen. Die individuellen Fehler von letzter Woche versuchen wir zu verbessern“, blickt Rehers Sprecherin Jill Hedderich auf den 3:2-Sieg gegen Inter Holzhausen zurück. „Noch haben wir einige Fragezeichen im Kader. Ich hoffe diese lösen sich noch auf, sodass wir mit einem starken Team nach Algesdorf fahren können und die drei Punkte mit nachhause nehmen.“
33 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox