21.04.2023 14:25

Kreisliga Frauen


Hedderich vor Kreisduell gegen Inter: „Drei Punkte dreckig mit nach Hause nehmen"

Parallel könnte Wallensen gegen Spitzenreiter Schützenhilfe leisten
TSV Germania Reher Frauen Kreisliga Siegerfoto in Wallensen
Die Germaninnen aus Reher wollen im Kreisduell drei weitere Punkte holen. Foto: germaniareher.damen1924 (Instagram).

SC Inter Holzhausen – TSV Germania Reher (Sonntag, 11 Uhr).

Im Inter-Park steigt am Sonntag ein Kreisduell. „Endlich wieder ein Derby, das sind  immer besondere Spiele.  Ich glaube, die Mannschaft, die den besseren Start erwischt, gewinnt dieses Spiel. Wir haben das Hinspiel zwar 3:0 gewonnen, aber darauf dürfen wir uns auf gar keinen Fall ausruhen. Inter Holzhausen hat eine gute Mannschaft und zeigt in jedem Spiel Kampfgeist. Ich denke, das wird ein gutes Match auf Augenhöhe“, erklärt Rehers Sprecherin und Leistungsträgerin Jill Hedderich. „Wenn wir von Anfang an das Derby als Kampf annehmen, besteht die Möglichkeit, dass wir die drei Punkte dreckig mit nach Hause nehmen. Gegen Inter Holzhausen konnten wir 2021 unseren ersten Sieg als neu gegründete Mannschaft einfahren. Zwar war es 'nur' ein Freundschaftsspiel, aber ich finde das motiviert noch einmal mehr.“ Bei einem Patzer der SG Lindhorst gegen Wallensen könnten die Germaninnen sogar kurzfristig die Tabellenführung übernehmen.

SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen – WTW Wallensen (Sonntag, 11 Uhr).

Die WTW-Ladies bekommen es parallel mit dem Spitzreniter zu tun. „Sonntag steht die lange Fahrt nach Lindhorst an. Das Hinspiel war 90 Minuten ein Hin und Her. Beide Mannschaften waren läuferisch am Limit, es ging hart zur Sache. Wir haben damals leider sehr, sehr unglücklich mit 4:5 verloren, das wollen wir diesmal besser machen und unsere Chancen von der erste Sekunde nutzen. Trotz vieler angeschlagener Spielerinnen fahren wir nach Lindhorst, um drei Punkte mitzunehmen. Es gibt nur eine Richtung: alles rausballern was geht, kleine Fehler werden dieses Spiel entscheiden“, glaubt  Wallensens Trainer Sascha Brüggemann.
32 / 479

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox