07.11.2022 10:58

Kreisliga Frauen


Einbahnstraßenfußball im Derby: SGHG überrollt Wallensen

Wehking erzielt Viererpack / Brüggemann: „Haben über die ganzen 90 Minuten nie ins Spiel gefunden“
Stella Wehking SG Hastenbeck_Grohnde Kreisliga Frauen
Hastenbecks Goalgetterin Stella Wehking trug sich im Derby gleich viermal in die Torschützenliste ein.

WTW Wallensen - SG Hastenbeck/Grohnde 0:11 (0:5).

Das war deutlich! Die SG Hastenbeck/Grohnde zündete erneut ein Offensiv-Feuerwerk und gewann auf der Thüster Platte mit 11:0. „Das war heute eine super Teamleistung. Wir haben kompakt gestanden und hinten kaum etwas zugelassen. Von Anfang bis Ende waren wir die spielbestimmende Mannschaft", freute sich SG-Trainerin Angela Kazinaki. Das muntere Toreschießen begann schon in der ersten Minute. Stella Wehking netzte für ihre Farben. Nur vier Minuten später war Wehking erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die SGHG war den Gastgeberinnen zu diesem Zeitpunkt schon deutlich überlegen. Svenja Kräft, die in der ersten Halbzeit bereits verletzt ausgewechselt werden musste, setzte sich im Strafraum durch und schob zum 3:0 aus Gästesicht ein (16.). Franziska Knaus und Angela Kazinaki erhöhten bis zu Pause auf 5:0 (33./44.). Nach dem Seitenwechsel war erneut Wehking hellwach und schoss bereits eine Minute nach Wiederanpfiff ihr drittes Tor. Die Gäste kombinierten sich immer wieder vor das gegnerische Tor und so dauerte es nicht lange, bis der nächste Treffer durch Sarah-Linde Nickusch fiel (56.).
Weking komplettiert Viererpack

Nach einer guten Stunde zeigte der WTW keine Gegenwehr vor dem Strafraum, sodass sich Luisa Schadeck durchsetzte und das Ergebnis auf 8:0 schraubte (61.). Auch Jenny Günther durfte sich gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen (68./72.), ehe Wehking ihren Viererpack und das Endergebnis komplettierte (76.). Bis zum Ende der Begegnung passierte nicht mehr viel und der Tabellenführer ließ das Spiel gemütlich austrudeln. „Wir hatten heute viele gute Spielzüge und passende Seitenverlagerungen. Wir haben den Kopf hochgenommen, bevor wir den Pass gespielt haben. Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team", freute sich Kazinaki über die drei Punkte. Auf der Gegenseite war WTW-Coach Sascha Brüggemann enttäuscht: „Alles, was wir uns vorgenommen haben, wurde 30 Sekunden nach Anpfiff des Spiels mit dem 0:1 von Hastenbeck zerstört. Die prekäre Personalnot hat heute ihr Übriges zum Ergebnis beigetragen. Wir haben über die ganzen 90 Minuten nie ins Spiel gefunden, dazu gab es über das gesamte Spiel zu viele eigene Fehler von uns.  Das hat Hastenbeck ins Rollen gebracht.“
Tore: 0:1 Stella Wehking (1.), 0:2 Wehking (5.), 0:3 Svenja Kräft (16.), 0:4 Franziska Knaus (33.), 0:5 Angela Kazinaki (44.), 0:6 Wehking (46.), 0:7 Sarah-Linde Nickusch (56.), 0:8 Luisa Schadeck (61.), 0:9 Jenny Günther (68.), 0:10 Günther (72.), 0:11 Wehking (76.).
46 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox