11.11.2022 09:15

Kreisliga Frauen


Nach vier Wochen Pause: Reher will Favoritenrolle gerecht werden

WTW-Damen wollen Wiedergutmachung betreiben / Spitzenspiel am Reuteanger
TSV Germania Reher Teamfoto Frauen Kreisliga
Rehers Frauen wollen nach der knapp vierwöchigen Pause Tabellenplatz zwei zurückerobern.

SG Hastenbeck/Grohnde II – SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen (Sonntag, 10.45 Uhr).

Am Reuteanger muss der Tabellenführer der Frauen-Kreisliga seinen Nimbus verteidigen. „Am Sonntag besuchen uns die Damen aus Lindhorst, die derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, zum Spitzenspiel am Reuteranger“, leitet Hastenbecks Spielertrainerin Angela Kazinaki die anstehende Begegnung ein. Zudem fügt sie hinzu: „In der Vergangenheit behielten die Gäste in den Partien gegeneinander meistens die Oberhand, allerdings war das letzte Spiel 2019 und die Karten sind neu gemischt. Mit Blick auf die Tabelle und insbesondere aufs Torverhältnis können wir selbstbewusst in die Partie gehen und das werden wir auch. Wir müssen uns nicht verstecken und können mit breiter Brust auftreten. Ich erwarte, dass alle Spielerinnen 90 Minuten hochkonzentriert sind und wir das Spiel von Beginn an bestimmen. In der Partie gegen Wallensen haben wir den Ball gut laufen lassen, das Spiel verlagert und uns immer wieder vor das gegnerische Tor kombiniert. Daran werden wir anknüpfen und so kann es uns gelingen, die nächsten drei Punkte einzufahren.“ Derzeit hat der SVH fünf Zähler Vorsprung vor der Konkurrenz.

TSV Algesdorf – WTW Wallensen (Sonntag, 11 Uhr).

Eine Viertelstunde später ist der WTW Wallensen beim Tabellennachbarn aus Algesdorf gefragt. Zuletzt gab für die WTW-Damen eine herbe 0:11-Pleite im Heimspiel gegen Hastenbeck. Daher hofft der Coach der Ostkreisler, Sascha Brüggemann, nun auf Wiedergutmachung: „Nach dem letzten Spiel weiß die Mannschaft, dass sie etwas gut zu machen hat. Wir fahren dort hin, um drei Punkte mitzunehmen. Personell fahren wir auf allerletzte Rille. Es fehlen mir über zehn Damen aufgrund von Krankheit oder Verletzung, sodass wir gerade eine Mannschaft voll bekommen. Aufgrund der Personalsituation geht Algesdorf als Favorit ins Spiel und meine Damen wissen, dass sie Sonntag weit über ihre Grenzen gehen müssen. Wir wollen dem Gegner einen harten und fairen Kampf bieten.“ Aufgrund des besseren Torverhältnisses würde der WTW mit einem Sieg am TSV vorbeiziehen.

TSV Germania Reher – TSV Eintracht Exten II (Sonntag, 11 Uhr).

Zeitgleich hat Grün-Weiß die Chance, sich Tabellenplatz zwei zurückzuerobern. Aufgrund der Herbstpause und eines spielfreien Wochenendes liegt die letzte Partie des TSV bereits knapp einen Monat zurück. Dazu Rehers Sprecherin Jill Hedderich: „Endlich dürfen wir wieder spielen. Gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu spielen, ist immer unangenehm. Zudem kennen wir den Gegner nicht, was die Sache auch nochmal erschwert. Zuletzt hatten wir aber einen guten Spielrhythmus. Ich hoffe, dass der durch die extrem lange Pause nicht durcheinander gerät und wir wieder unsere Leistung auf den Platz bringen können. Unsere Offensive ist mit 23 Treffern zurzeit nur schwierig in Schach zu halten. Ich hoffe, dass sie auch diesmal wieder zuschlägt. Natürlich gehen wir als Favorit mit fünf Siegen und einer Niederlage in die Partie, aber wir dürfen Exten auf gar keinen Fall unterschätzen. Ich hoffe einfach, dass die Mädels fit und hellwach sind und wieder einen starken Siegeswillen an den Tag legen. Dann werden wir die drei Punkte zuhause behalten. Es ist das letzte Heimspiel für dieses Jahr, daher wollen wir unseren Zuschauern wenigstens noch einmal ein gutes Spiel präsentieren.“

43 / 480

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox