06.05.2019 16:04

Kreisliga Frauen


Entwicklung ist da: VfB-Frauen fordern Tabellenzweiten

Buccheri: „Man hat gemerkt, dass sie mit so viel Gegenwehr nicht gerechnet haben" / 0:3-Niederlage für Eimbeckhausen

VfB Eimbeckhausen – SC Deckbergen-Schaumburg II 0:3 (0:3).

Aufgrund eines 0:3-Rückstand zur Halbzeit, gingen die Eimbeckhäuserinnen einmal mehr leer aus. „Die erste Halbzeit haben wir deutlich verloren. Wir haben versucht uns anders aufzustellen, aber konnten es nicht richtig umsetzen", erklärte VfB-Sprecherin Luisa Buccheri, die tief durch atmete, als Deckbergen ein Strafstoß zugesprochen bekam. Annika Bothe schoss den Ball jedoch in die Baumkronen. „Defensiv haben wir zu offen gestanden und Deckbergen oft den Weg aufs Tor zu einfach gemacht", so Buccheri. So dauerte es nicht lange, bis die Gäste doch noch jubeln durften. Laura Lange (19. Minute) und Franziska Samanta Aretz (26. Minute) markierten das 2:0 für die Schaumburgerinnen. Kurz vor der Pause legte der Sportclub den dritten Streich nach. „Beim 0:3 durch Sunja Wilhelm in der 44. Minute haben wir zu sehr geschlafen und sie viel zu frei zum Schuss kommen lassen", kritisierte Buccheri, die das Spiel mit ihrer Mannschaft nach dem Seitenwechsel weitestgehend ausgeglichen gestaltete. „Zur zweiten Halbzeit haben wir die Aufstellung wieder umgestellt und standen somit auch wieder sicherer. Offensiv hatten wir die eine oder andere Möglichkeit, aber für die letzten Meter fehlte uns immer wieder die Puste und die Durchschlagskraft. Auch wenn wir Deckbergen nicht vom zweiten Platz fernhalten konnten, haben wir ihnen den Weg wohl schwerer gemacht, als sie erwartet hatten. Ob Deckbergen das gleiche Spiel wie am Anfang der Saison erwartet hat, kann man nur mutmaßen, aber man hat gemerkt, dass sie mit so viel Gegenwehr nicht gerechnet haben", fiel das Fazit von Buccheri positiv aus.
Tore: 0:1 Laura Lange (19.), 0:2 Franziska Samanta Aretz (26.), 0:3 Sunja Wilhelm (44.).

WTW Wallensen – SG Inter Holzhausen/Bar/Blo 3:5 (2:2).

Auch in dieser Woche konnte das SG-Trio nicht gestoppt werden. Die Spielgemeinschaft musste eine lange Auswärtsfahrt auf sich nehmen, um dann um 11 Uhr gegen den WTW Wallensen anzutreten. Für das 1:0 der SG-Frauen zeichnete sich Simira-Rebecca Peters verantwortlich (10.). Sophie Niebisch schockte die Mannschaft von Sebastian Weber und drehte die Partie mit ihrem Doppelpack für WTW Wallensen (31./34.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Kristina Pieper mit dem 2:2 für SG Holzhausen/Bar/Blo zur Stelle (44.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Nach ausgeglichenen 20 Minuten fiel dann das 3:2 für SG Holzhausen/Bar/Blo durch Charlotte Zöllner (67.). Das 3:3 von WTW Wallensen durfte Niebisch bejubeln (78.). Mit schnellen Toren von Peters (84.) und Mandy Pollak (88.) schlug SG Holzhausen/Bar/Blo innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu und machte „den Sack zu“. Der 3:5-Auswärtssieg war letztlich hart erarbeitet, als Schiedsrichter Günther Kunde die Partie abpfiff.
129 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox