29.04.2019 15:15

Kreisliga Damen


6:3 im Topspiel: Holzhausen kurz vor Bezirksliga-Rückkehr

SG macht es allerdings unnötig spannend / SVH-Reserve gegen Algesdorf mit 8:0-Kantersieg

Holzhausens Simone Sommer sorgte für den 6:3-Endstand.

SG Inter Holzhausen/Bar/Blo – FSG Pollhagen 6:3 (4:1).

Im Topspiel setzte sich die Spielgemeinschaft gegen den ärgsten Verfolger FSG Pollhagen deutlich mit 6:3 durch. Direkt in den ersten Minuten machte Pollhagen allerdings klar, dass die lange Anreise nicht vergebens gewesen sein sollte. Durch eine Unsicherheit in der Abwehr gingen die Gäste früh in Führung. Im Anschluss fingen sich die Gastgeberinnen und spielten nun einen starken Offensivfußball. Einen gut gespielten Angriff vollendete Top-Torschützin Stefanie Schlehaider zum Ausgleich. Das 2:1 für die SG fiel im direkten Anschluss. Eine scharf geschlagene Flanke von Celina Koch vollendete dann eine FSG-Abwehrspielerin ungewollt ins eigene Tor. So auch nach 25 Minuten: Eine scharfe Flanke geriet dieses Mal an die Hand einer Gäste-Spielerin. Den fälligen Elfmeter verwandelte Laurine Johannes ansatzlos. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte Koch für den 4:1-Halbzeitstand. Genau so rasant ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Die Gäste schafften es nicht, den Ball aus dem Strafraum zu klären und Mandy Pollak setzte willensstark zum 5:1 nach. Alles schien in trockenen Tüchern zu sein. Das SG-Trio schaltete jetzt einen Gang zurück und ließ Pollhagen noch einmal ins Spiel zurück kommen. Bis zwölf Minuten vor Ende kam die Fußballgemeinschaft wieder auf 3:5 heran. Kurz vor Schluss sorgte Holzhausens Simone Sommer mit dem 6:3 für die endgültige Entscheidung. „Aufgrund der deutlichen Überlegenheit in der ersten Hälfte geht der Sieg absolut in Ordnung“, resümierte SG-Trainer Sebastian Weber.

SV Hastenbeck II – TSV Algesdorf 8:0 (4:0).

„Das war heute eine 180 Grad-Wendung im Vergleich zu Ostermontag. Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft", gab SVH-Trainerin Angela Kazinaki nach dem Spiel zufrieden zu Protokoll. Bereits in der 17. Minute brachte Lea Gajewski den SVH in Front. Bis zum Seitenwechsel schraubten Svenja Kräft, Annika Schomburg und erneut Gajewski das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minuten bis Jacqueline Giger zum 5:0 traf (53.). Das halbe Dutzend machte Kräft vier Minuten später voll und komplettierte ihren Dreierpack (82.) nach einem unglücklichen Eigentor der Gäste (64.). „Wichtig war, dass wir hinten nichts zugelassen haben. Alle haben klasse gearbeitet, daher geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung", lobte Kazinaki ihr Team.

Weiter spielten:

VfB Eimbeckhausen - WTW Wallensen 0:5 VfB nicht angetreten.
131 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox