26.04.2019 11:41

Kreisliga Damen


Derby im Nordkreis: Eimbeckhausen empfängt Wallensen

Buccheri: „Kampflos möchten wir uns nicht geschlagen geben“ / SVH-Reserve erwartet Algesdorf

VfB-Trainer Sven Umlauf will sich mit seinem Team im Derby gegen Wallensen gut verkaufen.

VfB Eimbeckhausen – WTW Wallensen (Samstag, 13.30 Uhr).

„Die Niederlage vom letzten Wochenende ist abgehakt. Wir schauen momentan von Spiel zu Spiel und müssen unsere Defizite weiterhin aufarbeiten. Es wird wieder nicht einfach. Das war es gegen Wallensen auch nie“, erläutert Eimbeckhausens Sprecherin Luisa Buccheri vor dem Derby und ergänzt: „Wir können nicht davon ausgehen, dass es wie bei der HKM läuft. Doch dieses Spiel sollten wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, um etwas Selbstvertrauen zu tanken.“ Nach neun absolvierten Partien warten die Nordkreislerinnen weiter auf den ersten Punkt. „ Wallensen wird es uns nicht leicht machen und darauf werden wir uns einstellen. Sobald wir defensiv sicher stehen, haben wir die Möglichkeit, das Leben von Wallensen etwas schwerer zu gestalten. Kampflos möchten wir uns nicht geschlagen geben. Wir wollen einfach nur das Beste zeigen. Es wird ein hartes Spiel und darauf sind wir gefasst. Wir dürfen Wallensen nicht unterschätzen“, so Buccheri abschließend. Nach zwei Niederlagen gegen Deckbergen im Pokal und in der Liga, wollen die Ostkreislerinnen endlich wieder punkten. Gegen Eimbeckhausen haben die Spielerinnen vom WTW-Trainer-Team Sascha Brüggemann/Rene Olthoff in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt. Daran will die Elf jetzt anknüpfen und endlich wieder ein Erfolgserlebnis einfahren. „Das haben sich die Mädels auch verdient. Beim Training zeigen sie doch gerade engagierten Einsatz“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz.

Weiter spielen:

SV Hastenbeck II – TSV Algesdorf (Sonntag, 11 Uhr).

SG Inter Holzhausen/Bar./Blo. - FSG Pollhagen (Samstag, 17 Uhr).

132 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox