12.10.2012 11:54

Kreisliga Damen


Wente vor Heimdebüt: „Hastenbeck ist das Maß aller Dinge“

Latferde reist mit Personalproblemen nach Eichenborn / ESV-Reserve erwartet Osterwald

TSV Nettelrede II – SV Hastenbeck II (Samstag, 18 Uhr).

Zum ersten Heimspiel dieser Saison erwartet die Bezirksliga-Reserve des TSV Nettelrede die Zweitvertretung vom SV Hastenbeck. „Wir freuen uns nach drei Auswärtsspielen auf unser Heimdebüt. Die Stimmung in der Mannschaft ist nach den drei Erfolgen natürlich sehr gut. Wir stehen am Samstag gegen Hastenbeck vor einer sehr schwierigen Aufgabe“, erklärt TSV-Trainer Dietmar Wente im Vorfeld der Partie. „Hastenbeck ist für mich mit das Maß aller Dinge in dieser Liga, hat eine eingespielte Mannschaft und ist für mich der Top-Favorit auf die Meisterschaft. Am Samstag muss bei meiner jungen und unerfahrenen Mannschaft schon alles klappen, damit wir etwas Zählbares bei uns behalten. Doch wir werden alles geben“, so Wente, der bei dieser Mission wahrscheinlich auf die Leistungsträgerinnen Christina Kalugin und Elisa Wente verzichten muss. Fraglich ist auch der Einsatz von Jacqueline Hadasch. Dafür ist Michelle Petzel wieder dabei. „Wir haben uns gegen Hastenbeck immer schwer getan. Wenn wir aber die gute Leistung vom der letzten Wochenende bestätigen, rechne ich mir schon etwas aus“, hofft Wente auf ein erneutes Erfolgserlebnis.

SV Pyrmonter Bergdörfer – FC Latferde 80 (Sonntag, 11 Uhr).

In Eichenborn treffen am fünften Spieltag zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beide Teams starteten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die neue Spielzeit. „Ich denke, es steht uns eine spannende Partie bevor. Beide Mannschaften werden sich nichts schenken und es wird sicherlich auf eine knappe Entscheidung werden. Wir wollen mit viel Kampfgeist weiter punkten. Ein Zähler ist gegen Latferde auf jeden Fall möglich“, hofft SV-Sprecher Nico Mirschel zumindest auf eine Punkteteilung. Das Team aus der Gemeinde Emmerthal reist mit einer gehörigen Portion Respekt nach Eichenborn. „Die Bergdörfer werden es uns nicht einfach machen. Darum werden wir versuchen mit allem, was wir haben dagegenzuhalten. Leider haben wir Personalprobleme und werden mit einem kleinen Kader anreisen“, berichtet FC-Sprecherin Corinna Corbach.

ESV Eintracht Hameln II – SF Osterwald (Sonntag, 11 Uhr). 

Die Landesliga-Reserve von Eintracht Hameln erwartet am Sonntag-Mittag die Sportfreunde aus Osterwald. Während die Osterwalderinnen am letzten Spieltag eine deutliche 1:5-Niederlage gegen Nettelrede kassierten, feierten die „Eisenbahnerinnen“ beim knappen Erfolg in Latferde den ersten Saisonsieg.
343 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox