08.10.2012 13:22

Kreisliga Damen


Sieg zum 30. Geburtstag: Kräft schenkt Mirschel drei Derby-Zähler

ESV-Reserve feiert knappen Erfolg in Latferde / Scholz-Doppelpack bei Nettelredes Erfolg in Osterwald
Damen SW Loewensen SV Pyrmonter Bergdoerfer AWesA

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


SW Löwensen - SV Pyrmonter Bergdörfer 0:1 (0:0).

Das Stadt-Derby entschieden die Pyrmonter Bergdörfer am Ende verdient knapp mit 1:0 für sich. Das Tor des Tages schoss Svenja Kräft in der 75. Minute. Die Bergdörfer präsentierten sich über die kompletten 90 Minuten sehr laufstark und waren auch spielerisch die bessere Mannschaft. „Wir waren zwar immer über Konter gefährlich, aber aufgrund der Überlegenheit geht der Sieg in Ordnung. Dennoch können wir mit der Leistung unserer Damen zufrieden sein. Wir sind auf dem richtigen Weg“, gab SW-Sprecher Björn Blanke zu Protokoll. Auf der anderen Seite freute sich der Sportverein über den zweiten Saisonsieg. „Glückwunsch an die Mädels und den neuen Trainer Manfred Böglen. Wir haben da weiter gemacht, wo wir beim letzten Spiel aufgehört haben: Druck ausgeübt und gut gekämpft. Leider haben wir unsere Torchancen  nicht genutzt. Sonst hätte die Partie noch besser ausfallen können für uns. Der Sieg geht aber vollkommen in Ordnung. Danke für das zweite schöne Geschenk für mich“, freute sich SV-Sprecher Nico Mirschel, der heute seinen 30. Geburtstag feiert.
Tor: 0:1 Svenja Kräft (75.).

SF Osterwald – TSV Nettelrede II 1:5 (1:3).

Die Reserve des TSV Nettelrede bleibt auch im dritten Spiel unbesiegt und mischt in der Spitze kräftig mit. Die „Grönjerinnen“ starteten wie die Feuerwehr und hatten in den ersten zehn Minuten bereits zwei hundertprozentige Chancen. Doch Ann-Cristin Aufderheide und Denise Neumann scheiterten an der Osterwalder Torhüterin. In der zwölften Minute reagierte Elisa Wente nach einem Pass von Isabell Wente am schnellsten und schob zum verdienten 1:0 ein. Nur zwei Minuten später erhöhte Denise Neumann mit einem Flachschuss auf 2:0. In der TSV-Drangphase erzielten die Gastgeberinnen überraschend in der 28. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Doch praktisch im Gegenzug stellte Anne Lenz mit einem Fernschuss den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel kamen die Osterwalderinnen motiviert aus der Kabine und nahmen nun das Zepter in die Hand. Allerdings erspielten sich die Sportfreunde keine nennenswerte Torchancen. Mit Lisa Scholz hatte der TSV die Matchwinnerin in seinen Reihen. In der 55. Minute erzielte sie das 4:1 und führte Nettelrede mit dem 5:1 endgültig auf die Siegerstraße. Dem Tor ging eine feine Einzelleistung von Nathalie Flemes voraus, die geschickt auf Lisa Scholz ablegte, die den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. „Wir haben die Ausfälle heute gut verarbeitet. Der Sieg war auch in der Höhe so verdient und es hat gezeigt, dass wir einen hohe Kader-Qualität haben und wir sehr stark einwechseln können“, freute sich TSV-Dietmar Wente nach dem Sieg. „In den ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit hat uns Osterwald alles abverlangt“, so Wente, der seinen Neuzugängen Jill Wallus, Denise Neumann und Lisa Scholz aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Elisa Wente (12.), 0:2 Denise Neumann (15.), 1:2 (28.), 1:3 Anne Lenz (30.), 1:4 Lisa Scholz (55.), 1:5 Scholz (85.).

FC Latferde – ESV Eintracht Hameln II 1:2 (0:0).

„Es war ein spannendes und hartes Duell“, erklärte Latferdes Sprecherin Corinna Corbach nach der knappen Heim-Niederlage gegen die Landesliga-Reserve aus Hameln. In den ersten 45 Minuten begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Folgerichtig wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. „Bis zur Halbzeitpause war nicht sicher, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde“, so Corbach weiter. Erst in der zweiten Halbzeit gingen die „Eisenbahnerinnen“ mit 1:0 in Front. Anschließend gab es jetzt auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen, die zunächst allesamt nicht genutzt wurden. Auch durch das 0:2 gaben sich die Gastgeberinnen noch nicht geschlagen und kamen durch Kristin Meier zum 1:2-Anschlusstreffer. „Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, war bei uns der Mannschafts-Zusammenhalt und der Kampfgeist extrem spürbar! Ein großes Lob gilt auch dem Unparteiischen, der sehr gut gepfiffen hat“, analysierte Corbach das vierte Saisonspiel.
Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Kristin Meier.
344 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox