05.10.2012 10:22

Kreisliga Damen


Bergdörfer wollen im Pyrmonter Stadt-Derby nachlegen

„Mission Tabellenspitze“ führt Nettelredes Reserve nach Osterwald / Latferde empfängt Eintrachts Zweite
FC Latferde 80 Damen Kreisliga AWesA
Die Damen des FC Latferde treffen auf die Reserve des ESV Eintracht Hameln.

FC Latferde – ESV Eintracht Hameln II (Sonntag, 11 Uhr).

Punktgleich mit Hastenbecks Oberliga-Reserve steht der FC Latferde ganz oben in der Tabelle. Die Gäste aus der Rattenfängerstadt haben zwar erst einen Zähler auf dem Konto, aber auch erst ein Pflichtspiel absolviert. „Auch wenn uns Trainerin Yvonne Frank gut vorbereitet hat, wird das kommende Punktspiel bestimmt nicht einfach“, weiß FC-Sprecherin Corinna Corbach: „Wir versuchen gegen zu halten. Dadurch erhoffen wir uns nicht zu verlieren und im Bestfall einen Punkt zu ergattern.“

SF Osterwald – TSV Nettelrede II (Sonntag, 11 Uhr).

Der letztjährige Vize-Meister gastiert in Osterwald. Die Nettelreder Damen kommen um die Favoritenrolle nicht herum. „Trotzdem werden wir den Gegner aber auf keinen Fall unterschätzen. Denn das hat der letzte Spieltag mit Tabellenführer Hastenbeck gezeigt. Wir wollen natürlich die Vorlage nutzen und uns in der Tabelle weiter nach vorn schieben“, erklärt TSV-Trainer Dietmar Wente. „Allerdings müssen wir gegenüber dem Spiel in Hameln effektiver spielen. Und unsere Stürmerinnen müssen aus den sich ergebenen Chancen die Tore machen. Spielerisch sah das bis zum gegnerischen Strafraum schon ganz gut aus und konditionell haben die Mädels keine Probleme“, so der TSV-Coach. Bei der „Mission Tabellenspitze“ muss Wente auf Jacqueline Hadasch, Isabelle Liebig (Arbeit) sowie die verletzten Elisa Wente, Charlene Rose und Jenny Neumann verzichten. Zudem steht hinter dem Einsatz von Michelle Petzel noch ein Fragezeichen.

SW Löwensen – SV Pyrmonter Bergdörfer (Sonntag, 11 Uhr).

Das Pyrmonter Stadt-Derby wird zu gleichen Zeit auf dem Sportplatz in Löwensen angepfiffen. Während die Gastgeberinnen noch auf den ersten Punktgewinn warten, überraschten die Bergdörferinnen am letzten Spieltag mit einem 4:0-Erfolg gegen den bis dato verlustpunktfreien SV Hastenbeck II. „In Löwensen wollen wir einfach gut auftreten, das Positive aus den Spielen gegen Hastenbeck und Osterwald mit in das Spiel nehmen und wenigstens ein Punkt mitnehmen“, beschreibt SVB-Sprecher Nico Mirschel die Zielsetzung. 
345 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox