01.10.2012 15:22

Kreisliga Damen


Peters und Kräft ärgern Spitzenreiter Hastenbeck

Elisa Wente sichert „Grönjerinnen“ einen Zähler bei ESV-Reserve / Meyer, Corbach und Rath schießen Latferde zum zweiten Saisonsieg
TSV Nettelredes Christina Kalugin im Duell mit ESV Eintracht Hameln Sabrina Fraatz
Nettelredes Christina Kalugin (li.) im Duell mit Hamelns Sabrina Fraatz.

ESV Eintracht Hameln II – TSV Nettelrede II 1:1 (1:0).

Mit einer Punkteteilung traten die Damen des TSV Nettelrede die Heimreise vom ESV-Platz an. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit - ohne große Torchancen auf beiden Seiten - musste sich der TSV-Anhang bereits in der achten Minute die Augen reiben. Ein harmloser Ball ignorierte die gesamte Nettelreder Hintermannschaft - und Hameln schob zur 1:0-Führung ein. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel dann aber nur noch in eine Richtung. Die Nettelrederinnen setzte den ESV unter Druck, waren aber ab der Strafraumgrenze mit ihrem Latein am Ende. Die zweite Hälfte war dann nur noch „Einbahnstraßen-Fußball“. Ein Angriff nach dem anderen wurde vor das Hamelner Tor getragen. Doch die Eisenbahnerinnen verteidigten teilweise mit zehn Spielerinnen geschickt vor ihrem Strafraum. Nettelrede versiebte beste Chancen im Minutentakt. Isabell Wente, Denise Neumann und Elisa Wente scheiterten immer wieder an der ESV-Torfrau oder an der eigenen Abschlussschwäche. Die Erlösung kam in der 76. Minute: Elisa Wente spielte die gesamte ESV-Abwehr einschließlich der Torfrau schwindelig und schob zum verdienten Ausgleich ein. Die Gastgeberinnen tauchten im zweiten Durchgang aus dem Spiel heraus nur einmal gefährlich vor dem Tor der „Grönjerinnen“ auf. Und das erst in der 89. Minute: Die große Hamelner Chance vereitelte Nettelredes Torfrau Victoria Biehl glänzend und rettete Nettelrede damit den Punkt. „Der Punktgewinn fühlt sich an wie eine Niederlage. Wir spielen 80 Minuten auf ein Tor, finden aber kein Mittel, die Hamelner Abwehr zu knacken und hatten Glück, dass wir nicht verloren haben“, so ein unzufriedener TSV-Trainer Dietmar Wente: „Auch wenn wir auf neun Stammspielerinnen verzichten mussten, war mehr drin. Die verbleibenden Mädels haben sich diesen Punkt aber wahrhaftig erkämpft.“
Tore: 1:0 (8.), 1:1 Elisa Wente (76.).

FC Latferde – SW Löwensen 4:0 (3:0).

„Das war ein sehr erfolgreiches und schönes Spiel für uns“, freute sich Latferdes Sprecherin Corinna Corbach über den 4:0-Erfolg gegen SW Löwensen. Von Anfang an gaben die Latferderinnen Gas und waren klar überlegen. „Wir waren wie ausgewechselt. Von der Pleite vom letzten Spiel war nichts mehr anzumerken“, berichtete Corbach. Nach den Treffern von Corinna Corbach und einem Doppelpack von Kristin Meyer führten die 80erinnen beim Pausenpfiff bereits mit drei Toren. Auch die zweite Halbzeit lief bei den Gastgeberinnen gut. Einziges Manko: Sehr viele gute Möglichkeiten wurden vergeben. In der 75. Minute ging bei Latferde mit Pia Markmann eine Feldspielerin ins Tor. Doch das Team aus der Gemeinde Emmerthal brachte den Erfolg über die Zeit. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand markierte Gina Rath. „Wir hoffen, dass die Saison für uns so erfolgreich weitergeht“, blickte Corbach voraus.
Tore: 1:0 Corinna Corbach, 2:0 Kristin Meyer, 3:0 Meyer, 4:0 Gina Rath.

SV Pyrmonter Bergdörfer – SV Hastenbeck II 4:0 (1:0).

Überraschend deutlich gewannen die Pyrmonter Bergdörfer gegen den Tabellenführer aus Hastenbeck. Die Gastgeberinnen starteten gut in das Spiel und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen. Das Team vom Reuteranger hielt gut mit und erspielte sich ebenfalls gute Möglichkeiten. Durch einen Fehler in der SVH-Abwehrfehler brachte Celina Peters den SVB in Front. In der zweiten Halbzeit drängten die Hastenbeckerinnen zunächst auf den Ausgleich. Doch die Abwehr der Bergdörfer hielt gut dagegen und stand mit Torfrau Jaqueline Reinhardt wie eine Mauer. Durch das druckvolle Spiel der Gäste ergaben sich für die Bergdörfer gute Konterchancen. In den letzten 20 Minuten erspielte sich der Heim-Sportverein wieder die besseren Einschussmöglichkeiten. So schraubten Svenja Kräft per Doppelpack und erneut Celina Peters das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe. „Insgesamt war es heute ein sehr guter Erfolg. Ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft, die eine tolle Moral gezeigt und füreinander gekämpft hat“, freute sich SVB-Sprecher Nico Mirschel.
Tore: 1:0 Celina Peters (30.), 2:0 Svenja Käft (70.), 3:0 Peters (76.), 4:0 Kräft (82.).
346 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox