24.09.2012 16:37

Kreisliga Damen


Hastenbecks Oberliga-Reserve „überrollt“ Latferde

In der ersten Halbzeit hält Latferde noch dagegen / Tappe: „Mit dem 2:0 haben wir den Widerstand der Gäste gebrochen"

Zur vollständigen Fotostrecke aus Hastenbeck


SV Hastenbeck II – FC Latferde 7:0 (1:0).

Die Oberliga-Reserve der Hastenbeckerinnen fuhr am Wochenende den zweiten Kantersieg ein. Zunächst gestaltete sich das Spiel jedoch deutlich knapper, als es der Endstand aussagt. „In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Leider mussten wir uns später geschlagen haben, trotz unserer guten kämpferischen Leistung. Der kleine Kader und die Verletzungen haben uns zurückgeworfen", so FC-Sprecherin Corinna Corbach. Bereits nach drei Minuten gingen die Hausherrinnen durch Caroline Schulz zunächst in Führung. „Wir haben uns trotz der Führung schwer getan. In vielen Situationen hat die Mannschaft zu hektisch und ungenau agiert. Dadurch haben wir es verpasst, unsere Überlegenheit auszuspielen", bewertete SV-Trainerin Nicole Tappe die Leistung ihrer Mannschaft in der ersten Spielhälfte. Die zweite Halbzeit dauerte es bis zur 59. Minute, ehe Antje Piepenbrink auf 2:0 erhöhte. „Mit dem 2:0 haben wir den Widerstand von Latferde gebrochen. Von da an haben wir unsere spielerische und läuferische Überlegenheit genutzt", so Tappe. Caroline Schulz (62.), Selen Sariboga (68.), Schulz (75.), Sandra Hoellenriegel (79.) und Josephine Giger (87.) sorgten dann für den 7:0-Entstand. „Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Sieg ist absolut verdient", bilanzierte Tappe abschließend.
Tore: 1:0 Caroline Schulz (3.), 2:0 Antje Piepenbring (59.), 3:0 Schulz (62.), Selen Sariboga (68.), Schulz (75.), Sandra Hoellenriegel (79.), Josephine Giger (87.)

SF Osterwald – SV Pyrmonter Bergdörfer 3:2.

Die Gäste unterlagen in Osterwald knapp mit 2:3 und rutschten mit 2:12 Toren und 0 Punkten in den Tabellenkeller. Osterwald ist dagegen auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Dabei wäre laut SV-Sprecher Nico Mirschel ein Punkt drin gewesen. „Wir haben gut mitgespielt und zeitweise das Spiel in der Hand gehabt", erläuterte Mirschel das Spielgeschehen. Die Tore für die Bergdörfer erzielten Henrike Kreft und Celina Peters. In der nächsten Woche empfangen die SV-Damen die Oberliga-Reserve aus Hastenbeck. Die Spielfreunde haben dagegen spielfrei.
348 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox