21.09.2012 11:32

Kreisliga Damen


Corbach: „Wir sind bis ins Letzte motiviert“

Latferdes Damen reisen zum „Auftakt-Sieger-Duell“ nach Hastenbeck / SVB-Sprecher Mirschel: „Niederlage schnell vergessen“

SV Hastenbeck II – FC Latferde 80 (Samstag, 16 Uhr).

Zum ersten Heimspiel erwartet die Oberliga-Reserve vom SV Hastenbeck am Samstag den FC Latferde. Beide Mannschaften sind am letzten Wochenende mit einem Sieg in die Saison gestartet. Während sich die Hastenbeckerinnen klar mit 11:1 gegen SW Löwensen durchsetzen konnten, fiel der Latferder Sieg gegen die SF Osterwald mit einem 2:1 nicht so deutlich aus. „Wir freuen uns sehr auf unser erstes Heimspiel. Die Stimmung in der Mannschaft ist nach dem Auftaktsieg natürlich sehr gut. Jetzt gilt es aber wieder Konzentration und Spannung aufzubauen. Wir haben uns gegen Latferde immer schwer getan. Wenn wir aber die gute Leistung vom letzten Wochenende bestätigen, rechne ich mir schon etwas aus“, so SVH-Trainerin Nicole Tappe, die auf Mannschaftsführerin Anna-Lena Schulz, Clarissa Schrader, Anna Barnert und Nora Haas verzichten muss. Fraglich ist der Einsatz von Monika Neumann, Brinja Rehkopf und Marlen Siebert. Dafür sind Antje Piepenbrink, Sandra Hoellenriegel, Nadine Armbrust, Josephine Giger, Nele Schmedeke und Jana Schulz wieder mit an Bord. „Wir freuen uns auf das kommende Spiel am Samstag gegen Hastenbeck“, meint FC-Sprecherin Corinna Corbach, „gehen aber gleichzeitig mit viel Respekt an die Aufgabe, weil unser Kader leider nicht vollständig ist. Wir müssen auf einige hervorragende Spielerinnen berufsbedingt und aus persönlichen Gründen verzichten.“ Dennoch reisen die Latferderinnen mit Zuversicht an den Reuteranger. „Wir werden alles geben, um die drei Punkte nach Latferde zu holen. Wir sind bis ins Letzte motiviert“, macht Corbach deutlich.

SF Osterwald – SV Pyrmonter Bergdörfer (Sonntag, 11 Uhr).

Im Gegensatz zu Hastenbeck und Latferde treffen in diesem Duell am Sonntag-Morgen zwei Mannschaften aufeinander, die am ersten Spieltag leer ausgingen. Während die Ostkreislerinnen in Latferde knapp mit 1:2 unterlagen, kam der SVB an der heimischen Windmühle gegen Nettelredes Reserve mit 0:9 unter die Räder. „Nach dem desolaten Ausrutscher gegen Nettelrede wollen wir positiv wieder nach vorne schauen und die Niederlage ganz schnell vergessen. Unser Ziel ist es, aus Osterwald mindestens einen Punkt mitzunehmen“, erklärt Bergdörfer-Sprecher Nico Mirschel.  Bis auf Janina Moniac reisen die Gäste in Bestbesetzung in den Osten des Landkreises.
349 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox