17.09.2012 12:09

Kreisliga Damen


24 Treffer in drei Spielen: Torreicher Saisonstart!

Kantersiege für Nettelrede und Hastenbeck / Markmann-Schwestern führen Latferde zu erstem Dreier

SW Löwensen – SV Hastenbeck 1:11 (1:5).

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison triumphierte die Oberliga-Reserve des SV Hastenbeck deutlich mit 11:1. Dabei gingen die Damen aus Löwensen zunächst mit 1:0 per Elfmeter in Führung. Danach hatte Selen Sariboga ebenfalls durch einen Elfmeter die Möglichkeit auszugleichen. Jedoch ging ihr Schuss links am Tor vorbei. „Ich hatte befürchtet, dass meine Mannschaft einen Knacks bekommt. Allerdings sind wir sensationell zurückgekommen", freute sich SV-Sprecherin Nicole Tappe. Aufgrund der Überlegenheit der Gäste war der Ausgleich durch Nora Haas in der 22. Minute keine Überraschung. Im weiteren Spielverlauf erhöhten die Hastenbeckerinnen dann bis zur Halbzeit auf 5:1. In der zweiten Spielhälfte dauerte es dann bis zur 58. Minute, ehe Haas den Torreigen in Durchgang  zwei eröffnete. „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Über weite Strecken haben wir das Spiel dominiert", resümierte Tappe.
Tore: 1:0 (15.), 1:1 Nora Haas (22.), 1:2 Anna Barnert (29.), 1:3 Haas (35.), 1:4 Barnert (39.), 1:5 Jacqueline Giger (45.), 1:6 Haas (64.), 1:8 Marlen Sieber (74.), 1:9 Haas (79.), 1:10 Siebert (87.), 1:11 Haas (90.).

SV Pyrmonter Bergdörfer – TSV Nettelrede II 0:9 (0:5).

Kantersieg auf dem Eichenborn! Nettelrede gab sich in großer Torlaune und erzielte ganze neun Treffer. Dabei war die Reserve des TSV über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft. Der Saisonstart für die Gastgeberinnen ist somit missglückt. „Wir haben heute eine desolaten Leistung gezeigt", bewertete SV-Sprecher Nicolai Mirschel die Darbietung seiner Damenmannschaft. „Bei besserer Chancenverwertung hätten wir das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Wir haben von Beginn eine konzentrierte, kämpferische Einstellung gezeigt und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und somit verdient gewonnen“, so das Fazit von TSV-Trainer Dietmar Wente, der sich besonders freute, dass sich die vier Neuzugänge Lisa Scholz, Denise Neumann, Jill Wallus und Torfrau Jaqueline Willuhn auf Anhieb gut integrierten.
Tore: 0:1 Ann-Cristin Aufderheide  (16.), 0:2 Isabell Wente  (27.), 0:3 Denise Neumann  (28.), 0:4 Elisa Wente  (33.), 0:5 Denise Neumann (38.), 0:6 Elisa Wente (40.), 0:7 Lisa Scholz  (53.), 0:8 Lisa Scholz  (56.), 0:9 Lisa Scholz  (72.).

FC Latferde – SF Osterwald 2:1 (0:0).

Die Damen des FC Latferde sicherten sich gleich zum Auftakt ihre ersten drei Punkte. In der ersten Halbzeit konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erarbeiten. In der 50. Minute traf Pia Markmann dann zum umjubelten 1:0 aus Sicht des FC. Kurze Zeit später glänzte dann ihre Schwester: Annika Markmann bugsierte das Spielgerät mit einem schönem Freistoß in die Maschen. Zwar konnte Osterwald noch den Anschlusstreffer markieren, doch das Spiel gewannen die Gastgeberinnen. „Im Großen und Ganzen war das ein gelungener Saisonstart", fasste FC-Sprecherin Corinna Corbach die Leistung ihrer Damen zusammen.
Tore: 1:0 Pia Markmann (50.), 2:0 Anika Markmann, 2:1.
350 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox