22.10.2011 20:14

Kreisliga


Lachem klettert durch Sieg in Grohnde wieder auf Rang drei

SVL legt in Durchgang eins den Grundstein zum Erfolg / Klimasch: „Heute war eindeutig mehr drin“
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

TSV Grohnde – SV Lachem 3:5 (0:3).

Der SV Lachem hat das Nachholspiel beim TSV Grohnde mit 5:3 für sich entschieden und verbessert sich mit nun 34 Zählern auf den dritten Rang. „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt. Wir konnten Lachem auf jeden Fall ein bisschen Ärgern“, so das Fazit von Grohndes Fußball-Chef Michael Klimasch. Dabei waren die Gäste gerade im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Folgerichtig erzielte Lachems Torjäger Dominik Glaubitz bereits in der fünften Minute das 1:0 für den SVL. Nur knapp 20 Minuten später baute Soner Aslan die Führung aus. Von den Gastgebern war in der ersten Hälfte in der Offensive dagegen fast gar nichts zu sehen. Vorerst trafen die Grohnder nur ins eigene Tor: Zwei Minuten vor der Pause unterlief Grohndes Jan Beye ein unglückliches Eigentor, sodass beim Stand von 0:3 die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Seitenwechsel kam die Filla-Elf aber wesentlich entschlossener aus der Kabine. Vier Minute nach der Pause hatte Flamour Dragusha die Riesenchance zum 1:3, scheiterte aber aus aussichtsreicher Position. Auch in der Folge waren die Hausherren das bessere Team. Und wurden zwischenzeitlich belohnt: In der 61. Minute markierte Frank Scheel den verdienten 1:3-Anschlusstreffer. Doch praktisch im Gegenzug stellte Lachems Daniel Schaper den alten Abstand wieder her. Aber das Team aus der Gemeinde Emmerthal gab sich noch längst nicht geschlagen. So war es Lars Melzer mit einem Eigentor, der den zweiten TSV-Treffer erzielte. Auch nach dem 2:5 durch einen verwandelten Strafstoß von Baris Demirkaya ließen sich die Grohnder nicht hängen und kamen durch Felix Opitz zum 3:5. Nach 85 Minuten traf Grohndes Andreas Wollenberg mit einem herrlichen Volleyschuss lediglich den Pfosten. In der letzten Minute wurde ein Treffer von Felix Opitz wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. „Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden. Heute war aber eindeutig mehr drin“, blickte Klimasch auf die 90 Minuten zurück. Bei den Gastgebern zeigte Frank Scheel eine starke Partie.
Tore: 0:1 Dominik Glaubitz (5.), 0:2 Soner Aslan (25.), 0:3 Eigentor Jan Beye (43.), 1:3 Frank Scheel (61.), 1:4 Daniel Schaper (62.), 2:4 Eigentor Lars Melzer (65.), 2:5 Baris Demirkaya (71./Strafstoß), 3:5 Felix Opitz (82.).
1362 / 1752

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox