09.06.2011 15:15

Bezirksliga-Relegation


Schwarz: „Werden die Relegation mit breiter Brust beenden“

TSV Bisperode gastiert am Samstag In Kirchbrak / Bisperoder Fans wollen in Kirchbrak für Heimspiel-Atmosphäre sorgen
Frank Jinischkies Daniel Ungermann TSV Bisperode AWesA
Wollen in Kirchbrak wieder aufstehen – Betreuer Frank Jonischkies setzt ein Zeichen und hilft Manuel Ungermann auf die Beine.

TSV Kirchbrak – TSV Bisperode (Samstag, 16 Uhr).

Für den TSV Bisperode steigt am Samstag das letzte Pflichtspiel der Saison. Beim TSV Kirchbrak wird das zweite Relegationsspiel für den Aufstieg in die Bezirksliga angepfiffen. Am vergangenen Dienstag kassierte die Schwarz-Elf eine deutliche 0:3-Niederlage gegen ein bärenstarkes Team aus Boffzen. Somit sind die Chancen der Ostkreisler auf den Aufstieg nur noch ganz minimal. „Wir haben keine Hoffnungen mehr. In Kirchbrak können wir ganz befreit aufspielen. Dort können wir uns noch einmal mit einem ähnlich guten Team wie Boffzen messen“, freut sich TSV-Trainer Markus Schwarz auf den Vergleich mit dem Bezirksligisten. Für die Gastgeber ist es das erste Spiel in der Aufstiegsrunde. Am nächsten Dienstag gastieren die Kirchbraker beim FC 08 Boffzen zum „Endspiel“. „Wir wollen in Kirchbrak noch einmal eine gute Begegnung zeigen. Wir werden die Relegation mit breiter Brust beenden“, so die Marschroute von Schwarz.

Fecho wieder mit von der Partie


Die Hausherren schrammten in der Bezirksliga nur haarscharf am direkten Abstieg vorbei. Mit 26 Punkten waren die Gastgeber als Viertletzter punktgleich mit dem Drittletzten VfV Hildesheim II. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses können sich die Kirchbraker weiter Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Doch schenken werden Weiner & Co. den Gastgebern nichts. „Wir fahren nach Kirchbrak, um zu gewinnen. Wir werden die Relegation nicht verzerren und treten mit der besten Mannschaft an“, unterstreicht Schwarz. Im personellen Bereich müssen die Gäste definitiv auf Oliver Schmidt, Dennis Dröge und Daniel von Hagen verzichten. Auch hinter dem Einsatz Jannik Denker steht noch ein Fragezeichen. Dafür ist der zuletzt fehlende Dominik Fecho wieder mit von der Partie. Auch die A-Jugendlichen Tim Grams und Robert Voss stehen wieder im Kader. Trotz der Auftaktniederlage gegen Boffzen werden die Bisperoder am Samstag lautstarke Unterstützung bekommen. Mit einem voll besetzten Bus macht sich der TSV-Tross um 14.30 Uhr nach Kirchbrak auf. „Das wird für uns ein schönes Event zum Saisonabschluss. Für uns ist das ein toller Familienausflug. Ich freue mich, dass uns trotz der Niederlage so viele Fans nach Kirchbrak unterstützen. Wir wollen natürlich noch einmal ein schönes Spiel zeigen“, hofft Schwarz auf ein positives Ergebnis. 
1417 / 1755

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox