07.06.2011 21:58

Bezirksliga-Relegation


Boffzen stark – Bisperodes Bezirksliga-Traum wohl geplatzt!

Schwarz-Team verliert ersten Relegation-Spiel deutlich / Überragender Keeper Schröer verhindert weitaus höhere Niederlage
Sascha Weiner Markus Schwarz Dennis Droege AWesA
Betrübte Gesichter: Sascha Weiner, Markus Schwarz und Dennis Dröge (v. li.) gehen in sich.

Zur vollständigen Fotostrecke


TSV Bisperode – FC 08 Boffzen 0:3 (0:0).
Der Bisperoder Traum von der Bezirksliga ist vorerst – mit größter Wahrscheinlichkeit – geplatzt! Gegen Holzmindens Kreisliga-Zweiten FC 08 Boffzen war die Mannschaft von Trainer Markus Schwarz chancenlos. „Boffzen hat völlig verdient gewonnen – in dieser Höhe erst recht! Die waren uns auf allen Positionen überlegen“, zollte Schwarz der Leistung des Gegners Respekt. Die Gäste brannten gleich nach dem Anpfiff ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab und drängten die Bisperoder in die eigene Hälfte. Schon in der ersten Minute musste Heiko Schröer bei einem Schuss von Ramon Schreiner zum ersten Mal eingreifen. Das sollte nicht die letzte Glanz-Aktion des TSV-Schlussmanns gewesen sein, die mehr als 500 Zuschauer in Augenschein nahmen. Denn Boffzen zwang Schröer immer wieder zu starken Reaktionen und hatte über 90 Minuten insgesamt 19 (!) Hochkaräter.

Schröer hält torloses Halbzeit-Remis fest

So war es fast ein Wunder, dass es zur Pause noch torlos unentschieden stand. Denn erst streifte ein Versuch von 08-Akteur Raphael Först die Querlatte (15.), bevor Schröer zwei Mal die Oberhand behielt (19., 20.) und Schreiner das Spielgerät aus guter Position links vorbei schob (25.). In der 27. Minute lenkte Bisperodes Keeper einen verdeckten Schuss von Arne Christoph gerade noch an den linken Pfosten (27.). Auf der anderen Seite wurde es nur einmal brenzlig, als FC-Keeper Marius Holletzek den Ball nach einem 40-Meter-Freistoß von Yannik Wagner nicht unter Kontrolle brachte, Boffzens Verteidigung aber rechtzeitig klärte (35.). Nach der Pause setzte Föst das Leder per Kopf zunächst gegen den rechten Pfosten (55.), bevor Bisperodes Schicksal eine Minute später seinen Lauf nahm. Da rannte Marec Wenzel auf den Kasten zu, Schröer kam raus, versuchte den Angreifer abzugrätschen. Doch der behielt den Ball unter Kontrolle und schob ins leere Tor ein.

Boffzen vergibt Vorentscheidung fahrlässig

Vom TSV war im Angriff weiterhin nichts zu sehen. Nach einer Stunde testete Daniel Krikunenko Torwart Holletzek aus 18 Metern. Der hatte mit dem Freistoß aber keine Probleme. Die dicken Chancen hatten weiter die Gäste. Roman Schreiner (62.), Arne Christoph (66., 70.), Serhat Kara (69.) und Föst (73.) vergaben die Vorentscheidung fahrlässig oder scheiterten am überragenden Schröer. Die Blau-Gelben hatten ihre beste Möglichkeit zehn Minuten vor Spielende. Doch Krikunenko scheiterte aus spitzem Winkel an Holletzek (80.). Die TSV-Fans versuchten ihr Team noch einmal lautstark nach vorne zu peitschen. Doch die erhoffte Schluss-Offensive blieb aus. René Wenzel und Arne Christoph sorgten in den letzten Minuten nach Kontern für den 3:0-Endstand, den Schröer mit drei weiteren Abwehr-Taten noch in Grenzen hielt.

„Auch in Normalform hätten wir gegen diesen Gegner nicht gewonnen“

„Heiko war der einzige in Spitzenform. Ansonsten haben nur Manuel Ungermann und Mathias Stenke Normalform gehabt. Der Rest hat sich von Boffzens Auftreten beeindrucken lassen. Aber auch in Normalform hätten wir gegen diesen Gegner nicht gewonnen. Die waren besser als jede Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison in der Kreisliga gespielt haben“, meinte Schwarz nach dem Schlusspfiff. Sein Team muss nun am Samstag beim TSV Kirchbrak ran. Doch die Chancen auf den Gruppensieg sind verschwinden gering. Zumal auch das vorsorgliche Elfmeterschießen nach dem Spiel mit 3:4 verloren ging. Während Krikunenko, Wagner und Tim-Philipp Grams trafen, scheiterten Stenke und Schröer im Abschluss.
TSV Bisperode: Heiko Schröer, Manuel Ungermann, Daniel Ehrchen, Thomas Hänel, Mathias Stenke, Abbas Jaber, Yannik Wagner, Daniel Ivicic (65. Jan-Philipp Muche), Jannik Denker (46. Tim-Philipp Grams), Sascha Weiner (76. Robert Voss), Daniel Krikunenko.
Tore: 0:1 Marec Wenzel (56.), 0:2 René Wenzel (87.), 0:3 Arne Christoph (89.).
1418 / 1755

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox