21.05.2011 19:02

Kreisliga


Vier Mal von Stietencron! Hagen steht kurz vor dem Aufstieg

Auch Meyer trifft beim souveränen 5:0-Sieg in Afferde / Scheler: „Haben gut dagegengehalten“
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

Miguel Nunes Germania Hagen Julian Schramm Eintracht Afferde AWesA
Afferdes Julian Schramm (re.) versucht Hagens Miguel Nunes per Grätsche zu stoppen.

Zur vollständigen Fotostrecke


SV Eintracht Afferde – TuS Germania Hagen 0:5 (0:3).

Germania Hagen steht kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Bei der Afferder Eintracht feierte die Sölla-Elf einen deutlichen 5:0-Sieg. Die Germanen schenkten ihrem Spartenleiter Robert Lippert zum 54. Geburtstag den 22. Saisonsieg. Dadurch vergrößerten die Hagener ihren Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Bisperode – zumindest bis Sonntag - auf fünf Zähler. Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach so einem deutlichen Sieg aus. In der ersten Viertelstunde hatte die Scheler-Elf durch Nejdet Uzun und Kai Lücke die besseren Chancen. Doch beide scheiterten in aussichtsreichen Positionen. So kam es wie es kommen musste und Hagens Nico von Stietencron brachte die Gäste nach einer Ecke in der 16. Minute mit 1:0 in Front. Nach diesem Treffer dominierten die Hagener mehr und mehr die Partie. So war es Krisztian Meyer, der bereits in der 25. Minute auf 2:0 erhöhte. Bis zum Halbzeitpfiff markierte erneut Nico von Stietencron das 3:0. „Die Halbzeitführung für Hagen war absolut verdient, aber ist etwas zu hoch ausgefallen. Wir haben gut dagegengehalten“, so das Fazit von Afferdes Trainer Andreas Scheler. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung etwas. Die Gäste verwalteten souverän die Führung und taten nur noch das Nötigste. Auf Seiten der Eintracht verpasste man mehrere gute Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der Schlussphase konterte die Sölla-Elf sehr clever. So war es noch einmal Nico von Stietencron mit einem Doppelpack, der für einen 5:0-Endstand sorgte. „Hagen hat das Spiel absolut verdient gewonnen. Doch ein 3:0 hätte es am Ende auch getan. In der zweiten Halbzeit war das keine tolle Partie mehr“, so Scheler abschließend. Auf Seiten der Gastgeber verdienten sich Keeper Ulrich Adomat und Daniel Hackbusch ein Sonderlob. Im Sieger-Team zeigten neben dem vierfachen Torschützen Nico von Stietencron auch Hauke Martensen und Marco Pompa eine starke Partie.
Tore: 0:1 Nico von Stietencron (16.), 0:2 Krisztian Meyer (25.), 0:3 von Stietencron (38.), 0:4 von Stietencron (85.), von Stietencron (88.).
1419 / 1749

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox