22.03.2011 21:34

Hensel nach 1:7-Pleite bedient: „Haben gespielt wie ein Absteiger“

Grohnde feiert Kantersieg im „Keller-Duell“ / TSV-Angreifer Thomas schnürt Dreierpack

TB Hilligsfeld – TSV Grohnde 1:7 (1:4).

Was für turbulente Tage für Grohndes Neu-Coach Uwe Filla und sein Team! Am Sonntag ging der TSV zu Hause gegen die SG Hameln 74 noch sang- und klanglos mit 0:8 unter, um sich nur zwei Tage später mit einem Schützenfest beim Abstiegskonkurrenten in Hilligsfeld eindrucksvoll zu rehabilitieren und den Turnernbund somit auf den fünfzehnten Tabellenplatz zu verweisen. Dabei sah zunächst alles nach einer weiteren Schlappe für die Grohnder aus. Die Anfangsminuten bestimmten die Hausherren. TBH-Routinier Uwe Holste hätte bereits nach drei Minuten einnetzen können, verfehlte das Ziel aber noch knapp. Nur neun Minuten später machte er es besser und versenkte eine Freistoßhereingabe von Christian Hensel per Kopf zur Führung. Kurz darauf verloren die Gastgeber jedoch vollkommen den Faden. Nach einer Viertelstunde begannen die Gäste, den Ton anzugeben und Enver Dragusha münzte die wechselnden Kräfteverhältnisse prompt in den Ausgleich um. Jetzt war nur noch die Filla-Elf am Drücker – und die legte noch vor der Pause kräftig nach. Patrick Zimmermann, Robert Engel und Christopher Thomas sorgten gegen den jetzt völlig von der Rolle agierenden Gegner früh für klare Verhältnisse. Der zweite Gegentreffer sorgte auf Seiten des TBH jedoch für etwas dicke Luft. Zunächst scheiterte der TSV am Hilligsfelder Keeper Sven Borkert, dessen Abwehr aber vor Grohndes Patrick Zimmermann landete, der das Leder unter die Latte köpfte. „Der war nicht hinter der Linie. Das haben mir auch neutrale Zuschauer, die hinter dem Tor standen, so erzählt“, ärgerte sich TBH-Sprecher Bernd Hensel, der in den verbleibenden 56 Minuten eine deutlich unterlegene Heimmannschaft zu sehen bekam. In Hälfte zwei spielte nur noch der Pokalsieger von 2009, der sich jetzt wesentlich zweikampfstärker präsentierte und den Ball durch eine löchrige TBH-Defensive, die sich nur noch mit langen Befreiungsschlägen zu helfen wusste, flüssig laufen ließ. Zwei weitere Tore von Christohper Thomas, der einen Dreierpack schnürte, und der zweite Treffer von Enver Dragusha besiegelten den Kantersieg. Neben Thomas und Dragusha wusste besonders Felix Opitz, der auf der linken Seite der Grohnder für viel Schwung sorgte, zu überzeugen. „Das war das schlechteste Spiel, das ich seit langer Zeit von uns gesehen habe. Nach dem Ausgleich haben wir gespielt wie ein Absteiger. Grohnde hat man einfach mehr angemerkt, dass sie unbedingt wollen. Sie haben völlig verdient gewonnen“, zeigte sich Hilligsfelds Bernd Hensel enttäuscht, aber dennoch als fairer Verlierer.
Tore: 1:0 Uwe Holste (12.), 1:1 Enver Dragusha (18.), 1:2 Patrick Zimmermann (34.), 1:3 Robert Engel (35.), 1:4 Christopher Thomas (40.), 1:6 Thomas (53.), 1:6 Dragusha (75.), 1:7 Thomas (84.).
1470 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox