21.03.2011 16:31

Dem „Gipfel-Treffen“ folgt der „Keller-Kracher“

Abstiegskampf pur in Hilligsfeld: Am Dienstag kommt Grohnde / TBH-Sprecher Bernd Hensel hofft auf Wiederholung des Hinspiel-Erfolgs

TB Hilligsfeld - TSG Grohnde (Dienstag, 19 Uhr).

„Nach dem unerklärlichen Spielausfall vom Wochenende in Wallensen wird am Dienstag in Hilligsfeld auf alle Fälle gespielt. Der Platz ist in Ordnung und der Kader im Großen und Ganzen komplett“, berichtet Hilligsfelds Pressesprecher Bernd Hensel im Vorfeld des brisanten „Keller-Krachers“. Für beide Mannschaften ist ein Erfolgserlebnis gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf von großer Bedeutung. Denn der TBH rangiert einen Platz und zwei Punkte vor den Grohndern, die derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz angesiedelt sind und ein Spiel mehr absolviert haben. „Wenn es am Dienstag nach 90 Minuten so wie im Hinspiel – also 4:2 für uns – steht, können wir hochzufrieden sein“, so Hensel, der aber unterstreicht: „Das müssen wir erst einmal hinkommen und eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung abliefern, um die Gäste-Abwehr zu knacken. Auch wenn die Grohnder am Wochenende eine herbe Niederlage gegen die SG 74 einstecken mussten, sind sie nicht zu unterschätzen. Jedes Spiel läuft bekanntlich anders. Außerdem setzt ein neuer Trainer neue Kräfte frei.“ So wollen die Gastgeber wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt einfahren.  TBH-Spielertrainer Bastian Hensel muss auf Bastian Selle verzichten. Ein Fragezeichen steht noch hinter Bastian Lampe. Zwischen den Pfosten wird Sven Borkert stehen. Auch die Gäste benötigen unbedingt ein Erfolgserlebnis. „Wir hoffen, dass sich die Mannschaft schnell von der klaren Heimspiel-Niederlage erholt hat. Die Köpfe müssen in dieser Partie wieder frei sein. Ich will hier noch nicht von einer vorentscheiden Partie sprechen, aber für die Moral wäre es ganz wichtig, in Hilligsfeld zu punkten“, macht TSV-Spartenleiter Michael Klimasch deutlich. Robert Engel wird Grohndes Trainer Uwe Filla wieder zur Verfügung stehen. Fraglich ist dagegen aus beruflichen Gründen der Einsatz von Torhüter Christoph Ziegler. Zudem fallen die Langzeitverletzten weiterhin aus.
1471 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox