29.08.2010 18:38

Liebegott und Nagel schießen Tünderns Reserve an die Spitze

2:0-Sieg gegen WTW Wallensen / Anschlusstreffer der Gluba-Elf wird nicht anerkannt
Joerg Nagel HSC BW Tuendern Thorsten Marks WTW Wallensen AWesA
Tünderns Torschütze Jörg Nagel (li.) behauptet den Ball gegen Wallensens Thorsten Marks.

Zum vollständigen Fotoalbum


HSC BW Tündern II – WTW Wallensen 2:0 (1:0).

Die Reserve des HSC BW Tündern hat die Tabellenspitze erobert – und den VfB Eimbeckhausen aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz zwei verdrängt. Im heute einigen Kreisliga-Spiel – alle anderen Begegnungen wurden wetterbedingt abgesagt – behielt die Elf von Jörn Waczynski gegen den WTW Wallensen mit 2:0 die Oberhand. „Für die Platzverhältnisse war es ein sehr ordentliches und vor allem faires Spiel. Da hatte ich vorher nicht mit gerechnet“, resümierte Wayzynski. Beide Teams ließen den Ball auf der Kampfbahn gut laufen. In der ersten Spielhälfte hatte Tündern mehr vom Spiel und machte auf den Außenpositionen über Yves Hackl und Bayram Ulus mächtig Dampf. Folgerichtig brachte Alexander Liebegott die Blau-Weißen Mitte der ersten Hälfte in Front, nachdem er mehrere WTW-Akteure im Strafraum stehen gelassen und gekonnt ins lange Eck eingeschoben hatte. Hinten stand der HSC gewohnt sicher. Vor allem die Innenverteidigung mit Jörg Nagel und A-Junior Yannik Hill machte ihre Sache sehr gut. Nach der Pause wurde Wallensen stärker. Die Ostkreisler gaben nun den Ton an, doch am gegnerischen 16er war zumeist Endstation. „Da ist bei uns der Schlendrian eingekehrt. Wir haben ein bisschen Larifari gespielt“, ärgerte sich Waczynski. Dennoch blieb seine Mannschaft auf der Siegerstraße. Nach einem Freistoß von Eduard Mittelstedt köpfte Nagel zum entscheidenden 2:0 ins Netz. Wallensen gab sich aber auch nach dem zweiten Gegentor nicht auf und überwand HSC-Keeper Bastian Kuska in der 86. Minute. Doch der Anschlusstreffer der Rot-Weißen wurde nicht anerkannt, nachdem der Schiedsrichter seinen Linienrichter überstimmt hatte.
Tore: 1:0 Alexander Liebegott (24.), 2:0 Jörg Nagel (78.).
1534 / 1746

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox