20.09.2023 15:25

Kreisliga


Riesner & Skoruppa wollen mehr: Besiegen Wins & Co. ihren Abschlussfluch in Hilligsfeld?

Hensel: „Beide Teams sehe ich auf Augenhöhe“ / Riesner & Skoruppa: „Mit Hilligsfeld erwartet uns der nächste Krachergegner“
Daniel Wins SG Grossenwieden Rohden Segelhorst Fussball Kreisliga
Großenwiedens Kapitän und Torjäger Daniel Wins & Co. treten beim starken Aufsteiger aus Hilligsfeld an.

TB Hilligsfeld – SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst (Donnerstag, 19 Uhr).

Der furios gestartete Aufsteiger aus Hilligsfeld musste sich im Topspiel gegen den FC Preussen Hameln zuletzt geschlagen geben und ist vom zweiten  auf den vierten Rang abgerutscht. Am Donnerstagabend trifft das Team von Markus Wienecke auf die SG Großenwieden & Co.. Lediglich zwei Punkte trennen beide Kontrahenten
„Nach der verdienten 1:3 Niederlage gegen den FC Preussen Hameln bleibt unserem Team nur eine kurze Zeit zum Wunden lecken, denn in einem weiteren Heimspiel unter Flutlicht empfangen wir am Donnerstag die neu gegründete SG Großenwieden. Mit zwei Punkten Rückstand hinter unserem TBH belegt die SG Tabellenplatz sieben. Zu Saisonbeginn hat sich Team um Trainerduo Riesner/Skoruppa mit einem neuen Kader sehr gut verstärkt und kommt nach anfänglichen Startschwierigkeiten allmählich in Fahrt, was die zurückliegenden fünf Spiele mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage. Beide Teams sehe ich auf Augenhöhe. Doch müssen wir auf der Hut sein, um am Ende etwas Zählbares in Hilligsfeld zu behalten. Ich hoffe auf eine engagierte und fehlerfreie Vorstellung unserer Rot-Weißen“, erklärt TBH-Sprecher Bernd Hensel vor dem Duell. Tristan Karock und der langzeitverletzte Marius Graw werden nicht zur Verfügung stehen, dagegen kann Coach Wienecke wieder mit Louis Heucke und Luca Kleine planen. Die Spielgemeinschaft geht frohen Mutes in die Begegnung. Bernd Riesner und Patrick Skoruppa erklären unisono: „Mit Hilligsfeld erwartet uns der nächste Krachergegner am Donnerstagabend. Wir gehen optimistisch in das Spiel, denn wir waren in keinem der Spiele gegen die Topmannschaften der Liga die schlechtere Mannschaft. Wir müssen aber auch mal wieder ein Spiel gegen so einen Gegner für uns entscheiden und die vielfachen Chancen, die wir uns erspielen, nutzen. Das haben wir Donnerstag vor, auch, um nicht den Anschluss an die obere Tabellenregion zu verlieren.“
49 / 1746

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox