02.09.2023 18:48

Kreisliga


Tündern bricht Hilligsfelds Siegesserie - „Verdienter Sieger“

Hensel: „Wir waren uns als Zweitplatzierter einfach zu sicher gewesen und das war für heute das falsche Denken"

Dauerläufer Grischa Kowalski schoss Tündern mit 2:0 in Front.
Von Lara Biester

TB Hilligsfeld – BW Tündern II 3:4 (1:2).

Am Samstagnachmittag ging es für BW Tündern zum zweitplatzierten Aufsteiger TB Hilligsfeld, der seit vier Spielen ungeschlagen war. „Wir waren uns als Zweitplatzierter sicher, dass wir auch dieses Spiel gewinnen“, erklärte Bernd Hensel, Sprecher von Hilligsfeld. Viele Aktionen gab es in den ersten 20 Minuten nicht. In der 29. Spielminute traf Lorenco Rebic dann zum 1:0 für die Gäste. Nur zwölf Minuten später schoss Tünderns aktuell bester Torjäger Grischa Kowalski das 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause geriet Louis Heucke an der rechten Außenlinie an den Ball und schmetterte ihn nach einem langen Laufweg in das Netz der Tünderaner zum 1:2. Hensel zog das Fazit zur Halbzeit: „Die erste Halbzeit war katastrophal für uns. Wir sind überhaupt nicht in unser Spiel gekommen. Tündern hatte mehr Ballbesitz und unsere Fehlerquote war viel zu hoch. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann aufholen!“
Beide Mannschaften kamen gestärkt aus der Pause. In der 53. Minute erhielt Louis Heucke eine Flanke von der rechten Seite, köpfte diese an Torwart Jan Hartwig vorbei und glich zum 2:2 aus. „Wir waren jetzt dran. Aber dann spielten wir wieder das alte Lied von der ersten Halbzeit“, so Hensel. Nach einem Eckball in der 59. Spielminute schoss Florian Henze Tündern zur erneuten Führung. Louis Heucke glich 20 Minuten nach dem Rückstand zum 3:3 aus, welches allerdings wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde. 15 Minuten vor Spielschluss gelang es Hamza Aljashi, die Führung zum 4:2 auszubauen. In der 82. Minute fiel sogar noch das 5:2 für Tündern, welches von Schiedsrichter Yunus Emre Günkaya nach Absprache mit seinen beiden Assistenten aufgrund eines Handspiels im Strafraum zurückgenommen wurde. Heucke schoss in der 90. Spielminute sein drittes Tor zum 3:4, welches die letzte Aktion der Begegnung war, bevor der Schiedsrichter die Partie abpfiff. „Wir waren uns als Zweitplatzierter einfach zu sicher gewesen und das war für heute das falsche Denken. Uns hat die Leichtigkeit, die wir in allen vier Spielen vorher beweisen konnten, komplett gefehlt. Wir haben einen Hebel umgelegt, aber leider in die falsche Richtung. Es war ein faires Spiel, aber Tündern geht aus dem Spiel als ganz klar verdienter Sieger heraus“, resümierte Hilligsfelds Sprecher nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Lorenco Rebic (29.), 0:2 Grischa Kowalski (41.), 1:2 Louis Heucke (44.), 2:2 Louis Heucke (53.), 2:3 Florian Henze (59.), 2:4 Hamza Aljashi (75.) 3:4 Louis Heucke (90.).
56 / 1746

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox