01.09.2023 21:20

Kreisliga


Erinnerungen an famose Zeiten werden wach: Bisperode bleibt „on fire“

Grams: „Sowas habe ich zuletzt beim Double-Sieg von Markus Schwarz erlebt“ / Drei Treffer in vier Minuten
TSV Bisperode Kreisliga Jubelfoto
Der TSV Bisperode kommt aus dem Jubeln kaum noch heraus.

TSV Bisperode – SG Thal/Holzhausen 5:1 (1:0).

Der TSV Bisperode kommt aus dem Schwärmen aktuell nicht mehr heraus. Auch im Heimspiel gegen die SG Thal/Holzhausen behielten die Blau-Gelben am Freitagabend die Oberhand. „Es ist wirklich beeindruckend, mit welcher Sicherheit, Zielstrebigkeit und Souveränität die Jungs aktuell auftreten. Vom ersten bis zum letzten Mann hat jeder eine Gier an den Tag gelegt, sowas habe ich zuletzt beim Double-Sieg von Markus Schwarz erlebt“, ließ Bisperodes Vorsitzender Jan Grams wahre Lobeshymnen los. Seine Mannen legten von Beginn an forsch los. Nach zehn Minuten schickte Robert Voss Leon Pötsch in die Tiefe, der wiederum legte quer zu Joshua Wiechens – 1:0. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber die Begegnung etwas schleifen. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel erst einmal nicht. So fiel nach 56 Minuten plötzlich der Ausgleich auf der Gegenseite. „Danach haben wir angefangen, im Kopf zu hadern. Thal hat dann zwischenzeitlich etwas Oberwasser bekommen“, so Grams.
Als die Begegnung zu kippen drohte, setzte sich Leon Pötsch stark in der gegnerischen Hälfte durch und legte auf den einschussbereiten Voss. Anstatt es aus fünf Metern selbst zu versuchen, legte dieser die Kugel nochmals quer zu Wiechens, der ins leere Tor einschob. Dazu Grams: „Es ist wirklich beeindruckend, wie der Fokus nur auf dem gemeinsamen Mannschaftserfolg liegt. Mit dem 2:1 sind dann alle Dämme gebrochen.“ In den nächsten Minuten spielten sich die Gastgeber in einen regelrechten Rausch. Michel Faßhauer, Nils Wetzstein und Voss selbst brauchten nur vier Minuten, um auf 5:1 zu stellen. Grams versuchte am Ende, Gründe für den momentanen Aufschwung zu finden: „Es laufen einfach viele Dinge für uns. In der einen oder anderen Situation haben die Jungs natürlich auch das Glück, aber sie nutzen es eben auch. Trotzdem: das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.“ Ein Sonderlob gab es abschließend für Bisperodes Sechser Jonathan Koop und Thals Kapitän Fatmir Muslijaj.
Tore: 1:0 Joshua Wiechens (10.), 1:1 Manuel Fricke (56.), 2:1 Wiechens (62.), 3:1 Michel Faßhauer (71.), 4:1 Nils Wetzstein (73.), 5:1 Robert Voss (75.).
57 / 1746

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox