13.08.2010 21:59

Hagen stößt Hemeringen vom Thron – und erobert die Tabellenspitze!

Sölla-Elf siegt 4:2 beim VfB / Sölla: „Bestes Saisonspiel“
Hagens Hauke Martensen gewinnt das Kopfball-Duell gegen Hemeringens Johannes Aprojanz
Das 0:1: Hagens Hauke Martensen gewinnt das Kopfball-Duell gegen Hemeringens Johannes Aprojanz

VfB Hemeringen – TuS Germania Hagen 2:4 (1:2).

Zum Auftakt des dritten Spieltags hat Germania Hagen den VfB Hemeringen vom Kreisliga-Thron gestoßen – und sich gleichzeitig an die Spitze gesetzt! Am Sonntag haben Lachem, Bisperode, Tündern II und auch Eimbeckhausen aber die Chance, an den Germanen vorbeizuziehen. Der Sieg der Elf von Trainer Dirk Sölla ging in einer munteren und von starken Regenfällen begleiteten Partie insgesamt in Ordnung. Die ersten beiden Ausrufezeichen setzten zunächst aber die Gastgeber, die durch Eugen Fabrizius (15.) und Karsten Wieneke (19.) gleich zwei Mal an der Querlatte scheiterten. Genauer zielte auf der anderen Seite Hagens Neuzugang Hauke Martensen, der nach einer Ecke von Nils Lippert aus fünf Metern zum 0:1 einköpfte. Doch schon kurz danach hatte VfB-Akteur Roman Bendereit die passende Antwort parat: Mit einem abgefälschten Freistoß ins lange Eck ließ er das Spielgerät in die Maschen zischen. Beide Teams spielten mit Tempo nach vorne. Das nächste Tor gehörte erneut den Gästen: Erneut war es ein Lippert-Eckball, der diesmal den Kopf von Marco Pompa fand - und Hagens Manndecker hatte keine Probleme, zur erneuten Führung einzunicken. Als Kevin Sölla nach gut einer Stunde mit einem Flachschuss ins lange Eck das 3:1 aus Germanen-Sicht markierte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch Hemeringen steckte nicht auf und hatte durch Manuel Hothan (72.), Wieneke (74.) und Bendereit (79.) den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Zwei Mal hielt TuS-Keeper Niklas Frye, einmal ging das Leder knapp vorbei. Für die Sölla-Elf boten sich nun Räume zum Kontern. Doch mehrfach verpassten Hagens Angreifer das erlösende 4:1. So sorgte Wieneke Kopfball-Tor zum 2:3 nach klasse Fabrizius-Flanke wieder für Spannung. Die war aber nur von kurzer Dauer, denn unmittelbar nach Wiederanstoß stellte Hagens Nico von Stietencron den alten Abstand wieder her. „Das war unser bislang bestes Saisonspiel! Wir haben aber noch ein Stück Arbeit vor uns, mussten hier den Sack früher zumachen“, so Sölla. Sein Trainer-Kollege Thilo Klotz war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Hagens Sieg geht in Ordnung. Wenn wir die Latten-Dinger reinmachen, geht es aber vielleicht ganz anders aus.“
Tore: 0:1 Hauke Martensen (23.), 1:1 Roman Bendereit (25.), 1:2 Marco Pompa (39.), 1:3 Kevin Sölla (63.), 2:3 Karsten Wieneke (80.), 2:4 Nico von Stietencron (81.).
1556 / 1758

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox