16.08.2023 14:55

Kreisliga


„Spiel des Jahres“ in Hemeringen: In welche Richtung geht´s für VfB & SGGRS?

Derby mit Spitzenspiel-Charakter auf der Kampfbahn / Liebegott: „Man weiß ja nie, was der Fußball für einen bereithält“
VfB Hemeringen Jan Liebert Cedric Klein und Co Kreisliga
Jan Liebert (Mitte) & Co. wollen im Derby den Keller verlassen.

VfB Hemeringen – SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst (Donnerstag, 19 Uhr).

„Gleich am dritten Spieltag ist Derbytime in Hemeringen angesagt“, läutet VfB-Sprecher Michael Albrecht die für Donnerstagabend angesetzte Kreisligapartie gegen die SG Großenwieden ein. Beide Teams stehen derzeit noch ohne Punkte dar, somit empfängt der Tabellenvorletzte das Ligaschlusslicht. „Wir haben wieder fast alle Spieler zur Verfügung, um gegen die neuformierte SG erfolgreich zu sein. Das Spiel ist für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel, was richtungsweisend für die gesamte Saison sein kann. Dieses Derby war schon immer etwas Besonderes und wir werden versuchen, die drei Punkte zu sichern“, legt Albrecht die eigene Marschrichtung fest. Auf der Gegenseite mahnt das Trainerduo der Spielgemeinschaft, Bernd Riesner & Patrick Skoruppa, zur Geduld: „Wenn wir es hinbekommen, die einfachen Fehler abzustellen, werden wir auch erfolgreich sein. Daran arbeiten wir im Training. Man muss nur etwas Geduld haben mit dieser neuen Spielgemeinschaft. Da kann noch nicht jeder Ablauf sitzen. Gegner wie Preussen oder Lauenstein bestrafen das mit ihrer Qualität sofort. Wir lassen uns jetzt aber nicht entmutigen, denn es war ja in den zwei Kreisligaspielen auch schon sehr viel Gutes dabei! Die Jungs können kicken und wollen das im Derby Donnerstagabend auch zeigen. Aber, auch wenn’s für viele der Jungs das Spiel des Jahres ist, gibt es für einen Sieg im Derby auch nur drei Punkte. Und Die wollen wir holen! Wir müssen aber über die gesamten 90 Minuten konzentriert bleiben!“

BW Tündern II – SV Azadi Hameln (Donnerstag, 19 Uhr).

Ein Derby mit gegensätzlichen Vorzeichen steht derweil auf der Hamelner Kampfbahn an. Sowohl Tünderns Reserve als auch der SV Azadi stehen momentan noch mit der maximalen Punkteausbeute da. „Azadi kommt als Spitzenreiter daher. Das ist nach zwei Spielen zwar noch nicht so ganz aussagekräftig, zeigt aber auf jeden Fall schonmal eine Tendenz auf. Trotzdem wollen wir zuhause wie immer gewinnen und spielen daher voll auf Sieg. Unser Ziel ist es, sich unter den ersten Plätzen festzusetzen. Das wird aber nicht leicht, Azadi hat sich mit guten Fußballern verstärkt. Wir müssen an die zweite Hälfte gegen Emmerthal anknüpfe, dort waren wir wesentlich schneller in den Aktionen und im Passspiel. Die Jungs haben zweimal einen Rückstand aufgeholt und damit klasse Nehmerqualitäten und Moral bewiesen. Sowas kann auch gegen Azadi passieren, man weiß ja nie, was der Fußball für einen bereithält. Deshalb müssen die Jungs bis zur letzten Minute alles geben“, blickt BW-Trainer Alexander Liebegott voraus. Die Stärke des Kontrahenten ist auch der anderen Seite bewusst. Azadis sportlicher Leiter, Yalcin Uzun, erklärt, worauf es seiner Meinung nach am Donnerstag ankommt: „Ich habe in den letzten zwei Wochen drei Spiele von Tündern II gesehen und in allen haben sie sehr stark gespielt: taktisch diszipliniert und nach vorne mit schnellen Spielern und wenigen Kontakten immer wieder Nadelstiche gesetzt. Es ist ein Derby und wir lieben Derbys. Um dort etwas mitzunehmen, müssen wir über 90 Minuten diszipliniert und vor allem geduldig bleiben. Wir kommen genauso mit Rückenwind wie Tündern und werden hoffentlich ein tolles Spiel abliefern.“
69 / 1747

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox