21.04.2023 21:36

Kreisliga


45 Minuten geht nichts - dann sorgt WTW über Außen für Furore

Wallensen setzt sich im Ostkreis-Derby mit Bisperode durch / Surmann: „Im ersten Durchgang war es aber zu wenig von uns“
Aycan Alpagut WTW Wallensen Kreisliga Jubelfoto
Aycan Alpagut (re.) legte nach seiner Einwechslung den finalen Treffer auf.

WTW Wallensen – TSV Bisperode 3:0 (0:0).

Die Männer von der Thüster Platte haben im packenden Kreisliga-Aufstiegsrennen wieder vorgelegt. Im Ostkreis-internen Duell mit dem TSV Bisperode brauchten die Hausherren aber eine Halbzeit lang, um gegen die personell geschwächten Blau-Gelben in der Offensive so wirklich Akzente zu setzen. „Bisperode stand – wahrscheinlich auch aufgrund der Personalsituation – sehr defensiv. Der Ball hat sich fast nur in Bisperodes Hälfte bewegt, aber wir haben einfach zu langsam Fußball gespielt“, zeigte sich WTW-Trainer Mario Surmann nicht zufrieden mit dem Auftritt im ersten Durchgang. Seinem Ermessen nach habe sein Team in der Offensive zu oft wieder abgedreht. Dadurch ergaben sich kaum Torchancen in den ersten 45 Minuten. Die Folge: ein 0:0 zur Pause.
Zur Halbzeit hatte der Coach anscheinend die richtigen Worte gefunden, denn im zweiten Durchgang war das Spiel der Hausherren dann lebhafter. „Wir haben viel schneller und direkter agiert“, so Surmann. Nach rund einer Stunde belohnten sich die Gastgeber. Nach einem Zuspiel von der linken Außenbahn schob Toni Ivankovic zum 1:0 ein. Etwa eine Viertelstunde später erhöhte Kai Kirchhof nach einem ähnlichen Spielzug. Bisperode hatte der Formverbesserung der Hausherren zumindest im eigenen Angriff nicht viel entgegenzusetzen, daher fiel auch der letzte Treffer in der Hälfte des TSV. Der eingewechselte Aycan Alpagut setzte Ousmane Soumah im Zentrum in Szene und dieser ließ Gäste-Schlussmann Jannic Schlotter unmittelbar vor dem Spielende keine Chance (90. +4). „Alle Tore sind heute über die Außen gefallen. Das war auch unser Ziel, denn wir wollten Bisperode mit dieser Spielweise auseinanderziehen. Wir haben uns letztlich für unseren Aufwand belohnt und auch verdient mit 3:0 gewonnen. Im ersten Durchgang war es aber zu wenig von uns“, so Surmann abschließend.
Tore: 1:0 Toni Ivankovic (58.), 2:0 Kai Kirchhof (72.), 3:0 Ousmane Soumah (90. +4).
104 / 1745

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox