20.04.2023 21:32

Kreisliga


Eimbeckhausen so nah dran - doch Savli und Keune bringen Azadi zurück

Koffmane: „Drei Punkte wären heute verdient gewesen. Wir haben phasenweise unsere beste Leistung in dieser Saison gezeigt"
SG Eimbeckhausen Hamelspringe Fussball Kreisliga Aufstellung
Die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe verpasste knapp den ersten Sieg des Jahres.

SG Eimbeckhausen/Hamelspringe – SV Azadi Hameln 3:3 (2:1).

Das Tabellenschlusslicht war nah dran, doch muss weiterhin auf den ersten Sieg des Jahres warten. „Drei Punkte wären heute verdient gewesen. Wir haben phasenweise unsere beste Leistung in dieser Saison gezeigt und endlich ein vernünftiges Kurzpassspiel gezeigt“, erklärte SG-Spielertrainer Nikas Koffmane. Bereits in der 13. Minute gingen die Hausherren dank Serkan Bayrak in Front, doch die „Adler“ konterten sogleich: Nur sieben Minuten später kam Azadi dank Ibrahim Seyyar zum Ausgleich. „Nach dem 1:1 sind wir kurz in alte Muster verfallen und haben uns schwer getan. Man hat uns angemerkt, dass wir den Rückschlag erst verkraften mussten“, so Koffmane. Doch fingen sich die Nordkreisler und gingen dank Neuzugang Kay-Uwe Wehrhahn mit 2:1 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis Lukas Rüter in der 49. Minute auf 3:1 erhöhte. „Das Tor tat uns gut und wir wollten die Entscheidung“, meinte Koffmane. Doch statt der Entscheidung kam Azadi Hameln zurück. Mehmet Savli verkürzte in der 65. Minute auf 2:3, ehe Kustin Keune nur acht Minuten später den Ball nach einem Freistoß an die Latte zum 3:3 über die Linie drückte. Anschließend war die Partie noch lange nicht vorbei. Beide Teams hatten gute Chancen auf den vierten Treffer – aufseiten der Gastgeber verzog Koffmane in der 83. Minute freistehend und in der 90. Minute verpasste der Chip von Julian Martens das Gehäuse um Zentimeter. „Azadi hatte ebenfalls noch gute Möglichkeiten, es hätte in beide Richtungen kippen können. Dennoch tun die beiden vergebenen Chancen weh. Wir hatten starke Phasen und haben gezeigt, dass wir noch da sind“, sah Koffmane nicht nur zwei verlorene Punkte.
Tore: 1:0 Serkan Bayrak (13.), 1:1 Ibrahim Seyyar (20.), 2:1 Kay-Uwe Wehrhahn (36.), 3:1 Lukas Rüter (49.), 3:2 Mehmet Savli (65.), 3:3 Justin Keune (73.).
89 / 1729

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox