22.04.2023 19:48

Kreisliga


Erleichterung bei Grün-Weiß: Dominante TSG verschafft sich Luft

„Haben aber auch ein bisschen gebraucht, um richtig reinzufinden“ / Garbsch sorgt für die Führung
TSG Emmerthal Kreisliga Jubelfoto
Der Jubel über die drei Punkte im Keller war auf Emmerthaler Seite groß.

TSG Emmerthal – TSV Großenwieden 3:0 (1:0).

„Big Points“ für die TSG. Im engen Kreisliga-Keller und der ungewissen Situation, wie viele Absteiger es am Ende wirklich geben wird, haben sich die Grün-Weißen Emmerthaler im Heimspiel gegen Großenwieden erst einmal Luft verschafft. „Wir sind konzentriert in die Partie gegangen, haben aber auch ein bisschen gebraucht, um richtig reinzufinden“, erklärte TSG-Sprecher Ben Schwerdtfeger nach der Begegnung. Lange dauerte es jedoch nicht, bis sich die spielerische Dominanz der Hausherren abzeichnete. Doch die Lage hätte sich schnell ändern können. Nach rund zehn Minuten segelte ein TSV-Freistoß in Richtung des Emmerthaler Kastens, doch Keeper Jannik Schröder machte sich lang und länger und fischte die Kugel noch aus dem Eck. „Den hätte sicherlich nicht jeder gehalten. Somit hat er uns im Spiel gehalten“, lobte Schwerdtfeger.
Eine Viertelstunde später machte sich die spielerische Überlegenheit, mit der Ball und Gegner laufengelassen wurde, auch im Ergebnis bemerkbar. Nach einem Spielzug über Kartal Özbek wurde ein Emmerthaler im gegnerischen Strafraum elfmeterwürdig zu Fall gebracht, Yannick Garbsch nutzte jedoch den Vorteil aus und markierte die Führung. Nach der Pause ging im TSV-Strafraum wieder ein Emmerthaler zu Boden, nachdem sich die Gäste nur per Notbremse zu helfen wussten. Andrej Vorrat übernahm den Elfmeter und erhöhte auf 2:0. Eine Viertelstunde vor dem Ende folgte dann der K.O.-Punch, als der eingewechselte Daniel Magaschütz mit dem ersten Ballkontakt für die Entscheidung sorgte. Schwerdtfeger lobte abschließend die „sensationelle Leistung“ von Schröder sowie die Linie von Schiedsrichter Maurice Wiewel.
Tore: 1:0 Yannick Garbsch (26.), 2:0 Andrej Vorrat (62.), 3:0 Daniel Magaschütz (73.).
101 / 1743

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox