20.09.2022 14:08

Kreisliga


Auf der Thüster Platte geht´s rund: Setzt Grohnde das nächste Ausrufezeichen?

Heintz: „Wollen die drei Punkte behalten“ / Thomas: „In dieser Saison ist jedes Spiel ein schwieriges“
WTW Wallensen Tony Ivankovic Kreisliga
Wallensens Toni Ivankovic erwartet mit seinem Team am Mittwochabend den TSV Grohnde.

WTW Wallensen - TSV Grohnde (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mttwochabend steht die letzte Kreisliga-Partie des achten Spieltags an. Diesbezüglich treffen auf der Thüster Platte der WTW aus Wallensen und der TSV aus Grohnde aufeinander. Die Hausherren haben zuletzt ein 1:1-Unentschieden gegen Schlusslicht Bisperode hinnehmen müssen. Auch deshalb hofft Wallensens Spartenleiter Dominik Heintz wieder auf einen „Dreier“: „Wir spielen unter der Woche und müssen aufgrund des letzten Spiels verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten. Grohnde steht zwar unten drin. Das heißt aber nichts, wir sind noch immer in der frühen Phase der Saison. Wir müssen unsere Chancen nutzen und wollen die drei Punkte behalten.“ Die Gäste vom TSV haben einen eher mäßigen Saisonstart hinter sich und stehen momentan kurz vor der roten Zone. Zuletzt gab es beim 3:2 gegen Bad Pyrmont Hagen II jedoch ein deutliches Ausrufezeichen. „Uns erwartet ein schwieriger Gegner, aber das kennen wir ja schon, denn in dieser Saison ist jedes Spiel ein schwieriges. Ich erwarte trotzdem, dass meine Mannschaft selbstbewusst und mutig wie beim Sieg gegen Pyrmont agiert. Dass wir dazu noch kämpfen müssen, steht außer Frage“, gibt TSV-Spielertrainer Christopher Thomas zu Protokoll. Personell sind die Grohnder personell etwas gebeutelt. „Aber auch das müssen wir wegstecken“, so der Coach.
148 / 1745

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox