26.03.2022 19:40

Kreisliga


4:1 gegen Eimbeckhausen: Schulz-Doppelpack bringt TSG auf Siegerstraße

Wohlleben: „Ein Lob an den VfB, der hier mit elf Mann angereist ist und das ordentlich durchgezogen hat" / Pyrmont II und Bisperode trennen sich torlos
Luca Fabian Schulz Emmerthal awesa
Emmerthals Luca-Fabian Schulz schoss sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.

Von Laurenz Köhler

TSG Emmerthal - VfB Eimbeckhausen 4:1 (2:0).

Die TSG Emmerthal ist mit einem 4:1-Heimsieg erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Coach Daniel Wohlleben war dennoch nicht ganz einverstanden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das Niveau war heute definitiv nicht das Höchste, aber aufgrund der Tatsache, dass der Platz nicht einfach zu bespielen war, bin ich insgesamt zufrieden mit der Leistung des Teams.“ Die Gäste aus Eimbeckhausen konzentrierten sich, im ersten Spiel nach der Ära Wehmann/Trotz, hauptsächlich auf das Verteidigen, was den Hausherren zunächst einige Kopfschmerzen bereiten sollte. Der vermeintliche Führungstreffer durch Luca-Fabian Schulz wurde vom Schiedsrichter zurückgenommen, da sich der Ball beim vorausgegangenen Freistoß nicht im ruhenden Zustand befand. Schulz schien das jedoch nicht großartig zu interessieren, da er in der 38. Spielminute, dann auch ganz regulär, die Emmerthaler Führung erzielte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später war der Torjäger erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Gastgeber zwar einen Gang runter, erzielten durch Jan Branske jedoch das vorentscheidende 3:0. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit ein wenig zurückgehalten. An der Stelle auch mal ein Lob an Eimbeckhausen, die hier mit elf Mann angereist sind und das ordentlich durchgezogen haben“, zollte Wohlleben dem Gegner Respekt. Abdullah Erol markierte drei Minuten vor dem Schlusspfiff den vierten Treffer für die Grün-Weißen. Das Schlusswort sollte jedoch den Gästen gehören, die den Ehrentreffer durch Luca-Eric Matheis erzielten. „Mit dem Gegentor bin ich nicht einverstanden, das hätte nicht sein müssen. Aber im Endeffekt zählen die drei Punkte und ein gelungener Rückrundenstart“, so das Fazit des TSG-Übungsleiters.
Tore: 1:0 Luca-Fabian Schulz (38.), 2:0 Schulz (42.), 3:0 Jan Branske (61.), 4:0 Abdullah Erol (87.), 4:1 Luca-Eric Matheis (89.).

SpVgg. Bad Pyrmont II - TSV Bisperode 0:0 (0:0).

An der Südstraße endete die Partie zwischen der Pyrmonter Landesliga-Reserve und dem TSV Bisperode torlos. „Das war heute wirklich kein gutes und ansehnliches Kreisliga-Spiel“, war Pyrmonts Sprecher Jan-Hendrik Deppe nach der Partie der Meinung. Der TSV fand dabei besser ins Spiel und kam zu zwei nennenswerten Gelegenheiten, die Keeper Lukas Leisebein jedoch zu parieren wusste. „Die Partie war einfach sehr zerfahren. Es gab immer wieder kleine Fouls, sodass kein richtiger Spielfluss zustande kam. Die ersten 20 Minuten war Bisperode besser, aber nach und nach haben wir uns auch in die Begegnung gekämpft“, berichtete Deppe. Auch der zweite Spielabschnitt hatte nicht wirklich viele Highlights parat, sodass die Gastgeber erst unmittelbar vor dem Ende zu ihrer besten Chance kamen. Jene wurde von Jannis Thielke jedoch nicht im Tor untergebracht, sodass das Spiel torlos abgepfiffen wurde. Kurz vor dem Schlusspfiff handelte sich Pyrmonts Akteur Niklas Arnold noch die Ampelkarte ein, sodass die Hausherren das Spiel nicht mit elf Mann beendeten. „Über 90 Minuten war Bisperode vielleicht einen kleinen Tick besser, aber insgesamt geht das Remis definitiv in Ordnung“, resümierte Deppe, der seinem Keeper Leisebein ein Sonderlob attestierte.
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Pyrmonts Niklas Arnold (85.).
227 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox