25.03.2022 21:39

Kreisliga


Ivankovic-Dreierpack: WTW lässt gegen Thal nichts anbrennen!

„Hexer“ Sigusch lässt Hajen/Latferde verzweifeln / Kosowski: „Mit viel Glück einen Punkt geholt“
Toni Ivankovic Wallensen Kreisliga Kopffoto
Wallensens Toni Ivankovic traf beim Heimsieg gegen Thal dreifach.

WTW Wallensen – SC RW Thal 3:1 (1:0).

Auf der Thüster Platte behielt der WTW gegen das abstiegsgefährdete Team aus Thal mit 3:1 die Oberhand. Mann des Abends bei den Gastgebern war Toni Ivankovic, der alle drei Treffer für die Ostkreisler erzielte. „Wir haben über die 90 Minuten wesentlich mehr vom Spiel gehabt und waren klar die spielbestimmende Mannschaft. Es war aber die erwartet umkämpfte Begegnung. Im Mittelfeld ging es in den Zweikämpfen immer gut zur Sache“, gab WTW-Sprecher Dominik Heintz zu Protokoll. Die Fredrich-Elf erwischte einen Auftakt nach Maß und ging bereits in der zweiten Minute durch Ivankovic, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste, in Führung. „Das frühe 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt“, erklärte Heintz. Von den Thalern war in der Offensive nicht viel zu sehen. „Sie haben zwei Torschüsse gehabt. Unser Keeper Nicolas Franzmann ist bald eingefroren“, scherzte Heintz. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war Ivankovic wieder zur Stelle und beförderte das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. Doch damit nicht genug: Zwölf Minuten vor Ende sorgte er durch einen verwandelten Strafstoß für die endgültige Entscheidung. 180 Sekunden danach betrieb Thals Jonathan Giesbrecht mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern Ergebniskosmetik. „Der Sieg war natürlich verdient. Das Spiel war nicht so ansehnlich, aber gut besucht. Es war heute richtig viel los. Leider hat sich Thal nach dem Schlusspfiff sehr unsportlich verhalten, was über die kämpferisch starke Leistung hinweg trübt. Das ist schade“, schilderte Heintz.
Tore: 1:0 Toni Ivankovic (2.), 2:0 Ivankovic (52.), 3:0 Ivankovic (78./Stafstoß), 3:1 Jonathan Giesbrecht (81.).

MTSV Aerzen II – SG Hajen/Latferde 0:0 (0:0).

Gleich in der ersten Partie des neuen Jahres hat sich Aerzens Reserve einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf gesichert. „Wir haben heute mit viel Glück einen Punkt geholt. Das ist aber genau das, was wir brauchen“, freute sich MTSV-Trainer Oliver Kosowski nach dem überraschenden Remis gegen den Tabellenzweiten. Die Gäste verpassten durch das Unentschieden zumindest bis Sonntag mit dem Spitzenreiter aus Tündern gleichzuziehen. Immer wieder scheiterte die SG im Flutlichtspiel an Aerzens überragendem Keeper Daniel Sigusch. In der fünften Minuten behielt der MTSV-Schlussmann im Eins-gegen-Eins-Duell mit Marcel Lutter die Oberhand. Nach knapp einer halben Stunde lenkte Sigusch einen Schuss von Jan Knoesel noch so gerade an den Pfosten. „Ansonsten ist in der ersten Halbzeit nicht viel passiert. Man hat gemerkt, dass die SG in der Vorbereitung wesentlich mehr Testspiele bestritten hat. Sie waren einfach eingespielter und haben immer wieder spielerische Akzente gesetzt“, gab Kosowski zu Protokoll. Auch im zweiten Durchgang gab das Team aus der Gemeinde Emmerthal den Ton an. Richtig hundertprozentige Möglichkeiten sollte sich die Brennecke-Elf aber nicht mehr erspielen. „Es war ein von beiden Seiten hart geführtes Spiel. Von Anfang an war es Kampf pur. Bei uns hat heute jeder Spieler super gekämpft und sich in jeden Ball geworfen. Den Punkt nehmen wir gerne mit“, so Kosowski, der neben Sigusch noch David Weirich lobte: „Er war heute der Turm in der Schlacht.“
228 / 1747

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox