27.10.2021 10:14

Kreisliga


Nachholspiel auf ramponiertem Platz: Thal empfängt Grohnde

Nickel: „Es hat sich nur wenig am Zustand des Platzes geändert“ / Auch Thomas zweifelt an „Blitzheilung“ des Rasens in Thal
                             
Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas wunderte sich am Sonntag über die kurzfristige Absage.

Von Robin Besser

SC RW Thal – TSV Grohnde (Donnerstag, 19 Uhr).

Nachdem die Partie zwischen Thal und Grohnde am Sonntag in der Kreisliga aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen war, soll die Partie nun am Donnerstagabend nachgeholt werden. Nach Ansicht von Gastgeber-Trainer Markus Nickel habe sich jedoch wenig an den Umständen geändert: „Ich denke mal, dass wir morgen spielen, aber es hat sich absolut nichts personell und nur wenig am Zustand des Platzes geändert. Ich gehe also von einem kampfbetonten Spiel auf einer nicht schönen Wiese aus. Von den letzten sechs Partien waren es fünf Heimspiele inklusive Trainingseinheiten, dementsprechend sieht der Rasen aus.“ In Bezug auf den kommenden Gegner hat Nickel eine kurze Einschätzung parat: „Grohnde ist machbar, aber auch verdammt hart und schwierig zu bespielen.“ Derweil wundert sich TSV-Spielertrainer Christopher Thomas über die frühe Neuansetzung der Partie: „Eigentlich ist es ja undenkbar, dass am vergangenen Sonntag der Platz in Thal noch absolut unbespielbar war und jetzt auf einmal die Natur eine Blitzheilung auf dem Rasen vorgenommen hat. Das lässt sich eigentlich nur erklären, wenn dort jetzt nagelneuer Rollrasen verlegt wurde. Mit sportlicher Fairness hat das nichts zu tun, wenn man am Sonntagmorgen auf einmal feststellt, dass der Platz nicht bespielbar ist. Wir wollen niemandem Vorwürfe machen, aber wenn es am nicht vorhandenen Personal scheitert, wären wir die letzten gewesen, die nicht versucht hätten, eine gute Lösung zu finden. Ungeachtet dessen haben wir uns natürlich vernünftig auf das Spiel vorbereitet und versuchen, die Punkte mit über den Berg nachhause zu nehmen. Klar müssen wir uns jetzt der Herausforderung unter der Woche stellen und schauen, wer bei uns die Schichtdienste tauschen kann. Die Motivation der Mannschaft dürfte dadurch aber nicht geringer sein. Es bleibt abzuwarten, was am Donnerstag im Laufe des Tages so passiert in Sachen Arbeitsdienst auf dem Sportplatz in Thal.“
239 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox