03.09.2021 21:50

Kreisliga


Kowalski knallt ihn dreimal rein – Tündern Tabellenführer!

„Wir wollten heute die Chance auf die Tabellenführung nutzen und die Mannschaft hat diese Herausforderung super angenommen“

Grischa Kowalski krönte seine Leistung mit einem Dreierpack.

BW Tündern U23 – SV Azadi Hameln 4:0 (3:0).

Im Derby feierten die Blau-Weißen einen letztlich ungefährdeten Sieg. „Es war allerdings ein Spiel mit sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten. Azadi hätte durchaus zum 1:1 treffen oder später zur Aufholjagd ansetzen können“, rückte Tünderns Trainer Alexander Liebegott den Sieg ins richtige Licht. „Wir wollten heute die Chance auf die Tabellenführung nutzen und die Mannschaft hat diese Herausforderung super angenommen. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen.“ Innerhalb der ersten drei Minuten scheiterten die Blau-Weißen zweimal am heute überragenden Azadi-Keeper Obeid Alahmo und vergaben eine weitere Großchance. Das erste Tor fiel kurze Zeit später, nach einem Eckball köpfte Gianluca Bekedorf ein. In der Folge blieben die „Adler“ brandgefährlich, hatten in der 11. Minute das 1:1 auf dem Fuß – doch vergaben aus sechs Metern. Beinahe im direkten Gegenzug legten die Tünderaner nach: Der heutige Mann des Tages, Grischa Kowalski, wurde perfekt von Leon von der Heide bedient und sorgte für das 2:0.

Kowalski mit Dreierpack

Nach zwei von BW-Keeper Robin Bartels parierten Distanzschüssen legten die Hausherren bereits in der 24. Minute das 3:0 nach. Kowalski wurde im Strafraum von Hamelns Torhüter Alahmo gefoult und verwandelte den Strafstoß direkt selbst. „In der zweiten Halbzeit war uns wichtig, dass wir die erste Phase überstehen“, so Liebegott. In einer weiterhin von beiden Teams offensiv geführten Begegnung hatten beide Kontrahenten noch Chancen, doch beide Torhüter waren heute gut aufgelegt. In der 73. Minute war dann aber noch ein Treffer für Kowalski reserviert. Er krönte  seine Leistung mit einem Dreierpack zum 4:0. Kurz vor Abpfiff wurde Turan Seyyar aufgrund einer vermeintlichen Notbremse mit Rot vom Feld geschickt. „Rot ist da ein bisschen hart. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte man auch Gelb geben können, er kam von der Seite und nicht von hinten“, meinte Liebegott. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg, aber Azadi war immer gefährlich.“
Tore: 1:0 Gianluca Bekedorf (8.), 2:0 Grischa Kowalski (13.), 3:0 Kowalski (24./Strafstoß), 4:0 Kowalski (73.).
Besonderes: Rote Karte für Azadi Hamelns Turan Seyyar (85./Notbremse).
279 / 1752

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox