04.09.2021 18:54

Kreisliga


Wehmann trifft, Trotz & Dettmar verletzt, Hartmann plötzlich Torwart

Wiechens rettet Bisperode / „Unter den heutigen Voraussetzungen bin ich zufrieden mit dem Punkt“
Marc Hartmann VfB Eimbeckhausen Fussball Kreisliga Hameln Pyrmont AWesA
Feldspieler Marc Hartmann musste im Tor der Eimbeckhäuser improvisieren.

VfB Eimbeckhausen – TSV Bisperode 1:1 (1:0).

„Unter den heutigen Voraussetzungen bin ich zufrieden mit dem Punkt“, meinte Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann, der erneut auf einige Akteure verzichten musste und während des Spiels weitere Rückschläge zur verkraften hatte. In der 25. Minute musste der Leistungsträger Dominik Trotz verletzt ausgewechselt werden, in der 49. fiel zu allem Überfluss Keeper Sven Dettmar aus. Marc Hartmann, eigentlich ein wichtiger Feldspieler des VfB, ging daraufhin zwischen die Pfosten. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht und noch drei brenzlige Situationen gut entschärft“, so Wehmann. Kaum zwei Tage nach der 0:1-Niederlage gegen die TSG Emmerthal empfingen die Nordkreisler den TSV Bisperode. Doch steckten die Hausherren die schmerzenden Knochen weg und gingen kurz vor dem Seitenwechsel sogar in Führung. Jörn Dahlbock fand mit seinem Eckstoß seinen Spielertrainer Wehmann, der den Ball zur Führung einköpfte. „Bisperode war spielerisch zwar besser, aber hatte kaum gefährliche Szenen“, meinte Wehmann. Nach dem Seitenwechsel dauerte es jedoch nur zwei Minuten, ehe der Ball im Tor der Eimbeckhäuser zappelte. Nach einer Flanke brachte Joshua Wiechens den Ball mit seinem Hinterkopf zum 1:1 im Tor unter. In der Folge waren beide Mannschaften bemüht, jedoch sollte der Siegtreffer nicht mehr fallen. Der VfB tritt damit im Tabellenkeller auf der Stelle, während Bisperode sich im gesicherten Mittelfeld befindet.
Tore: 1:0 Michael Wehmann (42.), 1:1 Joshua Wiechens (47.).
270 / 1744

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox