21.08.2021 20:21

Kreisliga


Bisperode furios: Viermal Voss – Preussen schenkt 3:1 her

Emmerthal schlägt Azadi in schwachem Kreisliga-Spiel / Wohlleben: „Trotzdem freuen wir uns über diese drei wichtigen Punkte“
                             
Robert Voss (Mitte) erzielte vier Tore.
Von Lilly Griese

TSV Bisperode – TuS Rohden-Segelhorst 7:1 (2:1).

Der TSV Bisperode fuhr in der Kreisliga den zweiten Heimsieg ein und besiegte den TuS Rohden-Segelhorst deutlich mit 7:1. Das erste Tor der Partie erzielte Joshua-Dave Anders, der seinen TSV somit in 1:0-Führung brachte (10.). In der 19. Minute legte Robert Voss für die Gastgeber zum neuen Zwischenstand von 2:0 nach. „Wir sind gut in die Partie gekommen und hatten eine starke Anfangsphase“, so TSV-Sprecher Jan Grams. Erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff fiel das nächste Tor der Begegnung. Dieses Mal verkürzten allerdings die Gäste in Person von Nico Grett auf den 1:2-Halbzeitstand  aus Rohdener Sicht (40.). „Nach diesem Tor hat Rohden nochmal gut Druck gemacht und ist drangeblieben“, so Grams. Nach Wiederanpfiff erzielte Nils Wetzstein den Treffer zum 3:1 (48.), bevor er in der 57. Spielminute auch das Tor zur 4:1-Führung machte. „Nach der Halbzeit waren wir überlegen und hatten viel Ballbesitz“, erzählte Grams. In der 73. Minute war es erneut Robert Voss, der die Führung der Gastgeber ausbaute. Nur eine Minute später traf Voss wieder, dieses Mal zum 6:1 (74.). Und auch der letzte Treffer dieser torreichen Partie sollte Viererpacker Robert Voss gehören. Nach einem Pass von Maik Genge netzte Voss den Ball nach Direktabnahme zum umjubelten 7:1-Siegtreffer ein (86.). „Das war eine tolle Reaktion der Mannschaft auf die 0:6-Pokalniederlage gegen Hilligsfeld – ein Kompliment an das Team. Alle haben heute gut gespielt, jedoch ist Robert Voss mit seinen vier Toren und zwei Vorlagen an fast jedem Tor beteiligt gewesen und ist deshalb etwas hervorzuheben. Mit sieben Punkten aus drei Spielen sind wir auf jeden Fall auf dem richtigen Weg“, so Grams abschließend.
Tore: 1:0 Joshua-Dave Anders (10.), 2:0 Robert Voss (19.), 2:1 Nico Grett (40.), 3:1 Nils Wetzstein (48.), 4:1 Nils Wetzstein (57.), 5:1 Robert Voss (73.), 6:1 Robert Voss (74.), 7:1 Robert Voss (86.)

TSG Emmerthal – SV Azadi Hameln 3:1 (1:0).

„Das war ein hartes Stück Arbeit“, lautete das Fazit des Emmerthaler Trainers Daniel Wohlleben nach dem 3:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den SV Azadi Hameln. Auf beiden Seiten gab es nur wenige Torchancen, sodass das erste Tor des Spiels erst Mitte der ersten Halbzeit auf der Seite der Gastgeber fiel. Manuel Capobianco erzielte das 1:0 mit einem Distanzschuss ins leere Tor, zuvor gab es einen Abstimmungsfehler in der Gäste-Defensive. „Die Führung hat uns aber keine wirkliche Sicherheit gegeben“, so Wohlleben. Erst Mitte der zweiten Hälfte wurde das zweite Tor der Partie erzielt. Luca-Fabian Schulz traf zur 2:0-Führung. „Danach war ein bisschen die Luft raus und Azadi hat nicht mehr so konsequent verteidigt“, wusste der TSG-Trainer. Auch deshalb viel in der 81. Minute das dritte Tor auf Seiten der Emmerthaler. Dieses Mal war es Yannick Garbsch, der durch die löchrige Abwehr der Hamelner schlüpfte und dann vor dem Tor die Nerven behielt. Ibrahim Seyyar erzielte noch das 1:3 für die Gäste, blieb jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik (83.). „Das Spiel heute hatte kein gutes Niveau. Torchancen waren Mangelware und wir hatten vor allem anfangs nicht die Möglichkeit den Ball und den Gegner so laufen zu lassen wie wir wollten. Trotzdem freuen wir uns über diese drei wichtigen Punkte“, resümierte Wohlleben abschließend den Spieltag der TSG Emmerthal.
Tore: 1:0 Manuel Capobianco (24.), 2:0 Luca-Fabian Schulz (71.), 3:0 Yannick Garbsch (80.), 3:1 Ibrahim Seyyar (82.)

FC Preussen Hameln – SG Hajen/Latferde 3:3 (2:1).

3:3-Remis lautete das Endergebnis in der Begegnung des FC Preussen Hameln gegen die SG Hajen/Latferde. „Unser guter Einsatz wurde heute nicht belohnt“, meinte Hamelns Spielertrainer Rik Balk. Zunächst sah es für seine Mannschaft aber gut aus. Lukas Reese schoss den FC in der 15. Minute in Führung. Diese sollte jedoch nicht lang anhalten. Tim Schrader glich auf Seiten der Hajener zum 1:1 aus (25.). In der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verwandelte dann noch Daniel Schütten einen sehenswerten Freistoß. Aus 25 Metern Entfernung schoss er den Ball über die Mauer rechts oben in den Winkel und brachte den Gastgebern somit die 2:1-Halbzeitführung. „Für mich war es das schönste Tor des Tages“, schwärmte Balk. Auch in der zweiten Hälfte der Partie ging es zunächst gut für den FC weiter. Amos Johannes erhöhte die Führung auf 3:1 (66.). Doch die Freude über diesen Treffer war nur von kurzer Dauer. In der 75. Minute verkürzte Marcel Lutter auf 2:3. „Für mich war das ein klares Abseits“, so Balk. Doppelt ärgerlich wurde es für sein Team dann, als der 3:3-Ausgleichtreffer durch Blend Raci in der sechsten (!) Minute der Nachspielzeit fiel. Geht es nach Balk, ging dem Tor ein Foul voraus. Der Pfiff blieb jedoch aus, das Tor zählte. „Es ist ärgerlich, dass wir so zwei Punkte verschenkt haben, aber insgesamt ist das Ergebnis schon verdient. Wir hatten heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und mit Robin Hübner hatten wir eine starken Rückhalt im Tor“, so Balk.
Tore: 1:0 Lukas Reese (15.), 1:1 Tim Schrader (25.), 2:1 Daniel Schütten (45.+3), 3:1 Amos Johannes (66.), 3:2 Marcel Lutter (80.), 3:3 Blend Raci (90.+6)

286 / 1746

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox