22.08.2021 18:20

Kreisliga


Thal geht in Großenwieden unter – Grohnde überrascht Hemeringen

Lauenstein dominant gegen Eimbeckhausen / Gluba: „Ich denke der Sieg geht im Endeffekt auch in der Höhe in Ordnung“

André Zurmühlen zeigte sich im Trikot der Großenwiedener in Torlaune.
Von Laurenz Köhler

Lauenstein - VfB Eimbeckhausen  4:1 (3:0).

„Wir hatten das Spiel hier heute von Anfang an sehr gut im Griff“, erklärte ein sichtlich zufriedener Stefan Gluba nach dem Ende der Partie. Durch den zweiten Sieg in Folge richtet sich der Blick des MTV nun mehr und mehr in die obere Tabellenregion. Das heutige Spiel gegen den VfB Eimbeckhausen war bereits zur Halbzeit entschieden. Durch die Treffer von Sören Kirchenbauer, Marcel Lemke, welcher nach einer Ecke einköpfte, sowie Daniel Schröder, der wiederum eine Ecke direkt verwandelte, standen die Zeichen schnell auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel durften jedoch auch die Gäste jubeln. Dominik Trotz war es einmal mehr, welcher seine Mannschaft noch einmal Hoffnung machte. Jene Hoffnung machte Sebastian Serrano, mit einem Distanzschuss eine Viertelstunde vor Schluss, zunichte. „Ich denke der Sieg geht im Endeffekt auch in der Höhe in Ordnung. Nach dem 3:1 hat Eimbeckhausen noch einmal mehr investiert, aber letztendlich haben wir das souverän zu Ende gespielt“, so das Fazit des MTV-Coaches, welcher seinem Keeper Lukas Plewe sowie dem Schiedsrichtergespann um Timo Zylla ein Sonderlob attestierte. 
Tore: 1:0 Sören Kirchenbauer (24.), 2:0 Marcel Lemke (33.), 3:0 Daniel Schröder (35.), 3:1 Dominik Trotz (66.), 4:1 Sebastian Serrano (75.).

TSV Grohnde - VfB Hemeringen 4:1 (2:0).

Souveräner Sieg für den TSV Grohnde im Heimspiel gegen den VfB Hemeringen! Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste. Nach einem Eckball der Grohnder netzte Brian Niebisch per Kopf ein. „Wir hatten bereits in den ersten vier Minuten zwei ganz dicke Dinger. Deswegen ging die frühe Führung total in Ordnung“, so Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas. Eine Kopie des ersten Tores folgte dann ein paar Minuten vor dem Seitenwechsel. Der Torschütze trug dieses Mal jedoch den Namen Christopher Neuwald. Mit der 2:0-Führung ging es dann in die Kabinen. Den besseren Start nach dem Pausentee erwischten jedoch die Gäste. Philipp Nulle brachte seine Farben zurück in die Partie. Zehn Minuten später war die Messe dann jedoch gelesen, als Spielertrainer Thomas den alten Abstand wiederherstellte. „Das 2:1 fiel quasi aus dem Nichts. Hemeringen hat viele lange Bälle gespielt, ohne aber wirklich einen Abnehmer zu finden. Nach dem 2:1 haben sie natürlich nochmal ihre Chance gewittert, hier einen Punkt mitzunehmen, aber wir haben sehr wenig zugelassen“, skizzierte Thomas. Den Schlusspunkt setzte Cayan Altuntas, der kurz vor Schluss das 4:1 markierte. „Ein Lob gilt vor allem dem Schiedsrichter-Team um Mark Lorenz. Die haben wirklich einen klasse Job gemacht heute“, so Thomas abschließend. 
Tore: 1:0 Brian Niebisch (5.), 2:0 Christopher Neuwald (38.), 2:1 Philipp Nulle (63.), 3:1 Christopher Thomas (74.), 4:1 Cayan Altuntas (89.).

TSV Großenwieden - SC RW Thal  9:1 (2:1).

Schützenfest in Großenwieden! Mit einem satten 9:1 fegte der TSV die Gäste von Rot-Weiß Thal vom Platz. Der Halbzeitstand ließ dagegen gar nicht vermuten, dass ein so deutliches Endergebnis zu Stande kommen sollte. Baris Demirkaya und Bujamin Kiki schossen die Hausherren bereits früh in Führung, doch Mensur Muslijaj sorgte für den Anschlusstreffer der Gäste. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff folgte dann die große Show von André Zurmühlen und Torjäger Daniel Wins. Mit jeweils drei Treffern sowie einem weiteren von Baris Demirkaya, wurde Thal regelrecht überrannt. „Wir haben hier heute ein richtig starkes Spiel gezeigt. Wir haben uns den Gegner immer wieder zurechtgelegt und den Ball super laufen lassen. Lediglich in der Phase, in der wir das Gegentor bekommen, haben wir Thal ein wenig Luft gelassen. In der zweiten Spielhälfte hatten wir jederzeit die Kontrolle und haben das Zepter nie aus der Hand gegeben“, berichtete der zufriedene TSV-Sprecher Rassan Abdi, welcher seinem Akteur und dreifachen Torschützen André Zurmühlen eine „überragende Leistung“ attestierte. 
Tore: 1:0 Baris Demirkaya (7.), 2:0 Bujamin Kiki (9.), 2:1 Mensur Muslijaj (30.), 3:1 Demirkaya (59.), 4:1 André Zurmühlen (64.), 5:1 Zurmühlen (67.), 6:1 Daniel Wins (74./Foulelfmeter), 7:1 Wins (80.), 8:1 Wins (85.), 9:1 Zurmühlen (87.).

SpVgg. Bad Pyrmont II – MTSV Aerzen II 3:2 (1:0).

Unter den Augen des kurzfristig aus dem Urlaub zurückgekehrten Trainers Eldar Zahirovic gelang der Zweitvertretung der SpVgg. Bad Pyrmont ein knapper, aber spielerisch überzeugender 3:2-Erfolg gegen die Gäste der „Zweiten“ des MTSV Aerzen. „Wir haben das ganze Spiel dominiert, zur Halbzeit hätte es schon 5:0 stehen können“, haderte Zahirovic im Anschluss an die Partie mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. Tatsächlich dauerte es bis tief in die erste Spielhälfte, als die Kurstädter ihre spielerische Überlegenheit in Zählbares umsetzten und durch den ersten Treffer von Goalgetter Anil Aranmis die überfällige Führung herstellten (42.). Schnell nach vorn spielende Hausherren bestimmten auch nach dem Seitenwechsel das Spielgeschehen und bereits kurz nach dem Wiederanpfiff legte Aranmis noch einmal nach und besorgte die Zwei-Tore-Führung für sein Team (48.). Der MTSV steckte jedoch nicht auf, hielt dagegen und verkürzte durch Eugen Bender auf 1:2 (58.), bevor Simon Kücking in Diensten Bad Pyrmonts nach Vorlage durch „Mann des Tages“ Anil Aranmis den alten Abstand wieder herstellte (77.). Daniel Niemeyers Anschlusstreffer in der Nachspielzeit (92.) kam bereits zu spät, um den Spielverlauf noch auf den Kopf zu stellen, so blieben die drei Punkte in Bad Pyrmont. „Es hätte ein ruhiger Nachmittag werden können“, kommentierte Zahirovic das Spielgeschehen. „Aerzen hat sich aber nie aufgegeben und konsequent dagegengehalten. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel und ein verdienter Sieg für uns. Die gesamte Mannschaftsleistung war stark, das war sehr, sehr schön anzusehen.“
Tore: 1:0 Anil Aranmis (42.), 2:0 Aranmis (48.), 2:1 Eugen Bender (58.), 3:1 Simon Kücking (77.), 3:2 Daniel Niemeyer (92.).
268 / 1729

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox