20.08.2021 21:14

Kreisliga


Tündern jubelt! Kowalski krallt drei Punkte auf Thüster Platte

Heller & Zaar treffen für Oberliga-Reserve / WTW verzweifelt an BW-Keeper

Tünderns Fänger Kolja Kowalski war Tünderns Erfolgsgarant.

WTW Wallensen – BW Tündern U23 1:2 (0:1).

Tündern siegt auf der Thüster Platte! Nach zwei sieglosen Partien ist die Oberliga-Reserve endgültig in der Saison angekommen. Am Ende war es Torhüter Kolja Kowalski, der den Sieg für die Blau-Weißen festhielt – beim Stand von 2:1 für die Gäste kam Oliver Silex in der 94. Minute aus 25 Metern zum Schuss, der Ball zischte Richtung Winkel. Doch Kowalski fischte den Ball und damit die drei Punkte. „Er war heute überragend“, lobte WTW-Sprecher Dominik Heintz die Leistung des Oberliga-erfahrenen Keepers. „Gerade in der ersten Halbzeit und der Schlussphase hat er einige Bälle richtig stark gehalten.“ Von Beginn an waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, erarbeiteten sich gute Chancen. Doch Mirko Wulf (16.), Toni Ivankovic (18.) sowie Dustin Sievert (34.) scheiterten allesamt an Kowalski. Im Gegenzug war Tündern effektiver.

„Tündern hat in der Schlussphase die Nerven behalten“

In der 22. Minute traf Ole Heller nach einem Doppelpass zur zu diesem Punkt schmeichelhaften Führung. Nach dem Seitenwechsel steigerte sie die Gästemannschaft um Trainer Alexander Liebegott in allen Belangen, übernahm nun die Kontrolle über das Spiel. „Tündern war am Drücker“, so Heintz. In der 82. Minute sorgten die Windmühlenkicker für das vermeintlich beruhigende 2:0: Kevin Zaar schnappte sich nach einem Wallenser Fehlpass die Kugel und beförderte das Leder aus 16 Metern in die linke Ecke – Torhüter Nicolas Franzmann war machtlos. Die Hausherren stemmten sich anschließend noch einmal mit aller Kraft gegen die Niederlage. Zunächst erfolgreich, Mirko Wulf beförderte einen Freistoß aus 25 Metern zum 1:2 unhaltbar in die Maschen. Anschließend blies WTW-Coach Trainer Torsten Fredrich noch einmal zum Angriff, Wallensen drängte auf den 2:2-Ausgleich. Doch Kowalski hielt Tünderns Sieg fest. „Tündern hat in der Schlussphase die Nerven behalten, gut verteidigt und Kowalski war der sichere Rückhalt. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht Tünderns Sieg in Ordnung“, resümierte Heintz.
Tore: 0:1 Ole Heller (22.), 0:2 Kevin Zaar (82.), 1:2 Mirko Wulf (88.).
283 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox