14.08.2021 18:56

Kreisliga


Hajen feiert, Tündern eiert

Hajen/Latferde: Vier Tage, zwei Derbysiege / Tündern erneut ohne Dreier

Nach dem 5:1-Sieg gegen den TSV Grohnde gelang der SG Hajen/Latferde nun gegen die TSG Emmerthal der zweite Derbysieg in vier Tagen

SG Hajen/Latferde – TSG Emmerthal 3:2 (0:0).
„Das war heute ein grausamer Sommer-Kick. Da sind sich auch beide Teams einig“, meinte Marc Knoesel, Sprecher der SG Hajen/Latferde nach der Partie. Ein Sommer-Kick, der das besserere Ende für die Hausherren hatte. Mit 3:2 gewann die Spielgemeinschaft das Derby gegen die TSG Emmerthal. In Halbzeit eins bekamen die Zuschauer keinen guten Fußball zu sehen, die Partie zeichnete sich durch viele Fehlpässe, Abstimmungsfehler und wenig Agressivität aus. Die einzige Großchance der ersten Halbzeit vergab Yannic Bohne. „Nach der Pause fingen wir eigentlich gut an. In der 50. Minute traf Blend Raci zum 1:0 für uns“, so Knoesel. Doch kaum war der Jubel verstummt, da erzielte Emmerthals Jonas Batke schon nach einer Ecke den 1:1-Ausgleich. „Da haben wir uns dämlich angestellt“, so Knoesels nüchterne Einschätzung. Das Spiel plätscherte in der Folge weiter vor sich hin, bis Niklas Ebeling die Heimmanschaft aus Hajen erneut mit einem Tor in Führung schoss (66.). In der Folge geschah erneut 20 Minuten lang nur wenig, bevor die Schlussphase noch einmal turbulent wurde. Tim Schrader sorgte in der 86. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für die vermeintliche Vorentscheidung, im direkten Gegenzug verkürzte die TSG durch Nils Ossenkopp auf 2:3. „Auch da haben wir uns dämlich angestellt“, findet Knoesel erneut wenige, aber klare Worte. In der 90. Minute vergab Marvin Schmidt die Chance, mit dem 4:2 alles klar zu machen – er traf mit seinem Elfmeter nur die Latte. In der Nachspielzeit brachte TSG-Keeper Jannik Schröder die Zuschauer noch einmal mit einer Glanzparade zum Staunen, genützt hat es den Emmerthalern jedoch nichts mehr. Das Spiel Endete mit 3:2 für die Hajener. Knoesel abschließend: „Wir nehmen die Punkte sehr gerne mit, stolz können wir auf diese Leistung aber nicht sein.“
Tore: 1:0 Blend Raci (50.), 1:1 Jonas Batke (52.), 2:1 Niklas Ebeling (66.), 3:1 Tim Schrader (86.), 3:2 Nils Ossenkopp (87.)
Besonderes:
Marvin Schmidt (SG Hajen Latferde) schießt Handelfmeter an die Latte (90.)


MTSV Aerzen II - BW Tündern U23 2:2 (1:0).
Auch im zweiten Spiel bleibt die U23 von BW Tündern ohne Sieg. Beim MTSV Aerzen II reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden. Für MTSV-Coach Oliver Kosowski ein gutes Ergebnis: „Ich bin mit dem Punkt heute sehr zufrieden. Wir haben uns von Anfang an sehr tief fallen gelassen und auf Konter gespielt“. Koswoskis Plan ging auf, nach 22 Minuten traf Nico Walter zum 1:0. Tündern lief immer wieder an, brachte in der 1. Halbzeit aber keine einzige klare Torchance auf das Tableau. Nach der Pause ging es dafür dann umso schneller. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff überlief Gianluca Bekedorf die komplette Aerzener Verteidigung und netzte zum Ausgleich ein. „In der zweiten Halbzeit war Tündern komplett überlegen. Wir hatten nur wenig Leute, einige musste ich sogar vom Sofa reaktivieren. Da war dann die Puste nicht mehr vollkommen vorhanden“, erklärte Kosowski. Der eingewechselte Luca Frevert traf in der 55. Minute zur überraschenden 2:1-Führung für den MTSV, danach aber wieder das alte Bild: Tündern drückte. Nach 67 Minuten bekamen die Gäste einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Grischa Kowalski sicher im Netz versenkte. Doch wer jetzt einen Tünderaner Sturmlauf vemutete, wurde eines Besseren belehrt. Bis zum Abpfiff blieb es beim 2:2. „Der Strafstoß war ärgerlich, am Ende sind wir aber mit dem Punkt sehr zufrieden. Das haben wir nicht unbedingt erwartet“, freute sich Kosowski. Beide Teams stehen nun mit einem Punkt nach zwei Partien da. Für Aerzen ein erwartet schwieriger Start in die Saison, bei den „Schwalben“ hingegen bahnt sich ein Fehlstart an.
Tore: 1:0 Nico Walter (22.), 1:1 Gianluca Bekedorf (47.), 2:1 Luca Frevert (55.), 2:2 Grischa Kowalski (67./Strafstoß)
304 / 1759

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox