05.05.2010 00:00

Keeper Wolter bärenstark! Hilligsfeld beendet Bisperodes Sieges-Serie

TBH nach 2:1 so gut wie gesichert / Schwarz: „Unser Traum ist irgendwie zu Ende gegangen“
TB Hilligsfeld – TSV Bisperode 2:1 (1:1).
Die Sieges-Serie des TSV Bisperode ist gerissen! Nach zehn Dreiern in Folge musste sich die Mannschaft von Trainer Markus Schwarz beim TB Hilligsfeld mit 1:2 geschlagen geben. Dabei lief für die Ostkreisler zunächst alles wie geschmiert: Nach einem langen Freistoß von Daniel Ivicic köpfte Daniel Krikunenko in der 35. Minute zur Führung der Blau-Gelben ein. Zuvor hatten beide Teams jeweils eine Großchance. Nach 28 Minuten kratzte TBH-Kapitän Jan Seifert einen Schuss von Bisperodes Thomas Haenel gerade noch von der Linie. Auf der anderen Seite traf Stefan Pogoda mit einem herrlichen Seitfallzieher nur den Innenpfosten (32.). Zwei Minuten nach der Führung hatte Yannik Wagner das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend an Hilligsfelds Keeper Michael Wolter. Dann war wieder der TBH am Zug: Zunächst parierte TSV-Torwart Heiko Schröer einen Schuss von Aaron Preece klasse (42.), bevor Oliver Dräger nach Querpass von Marco Schmidt kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich markierte. Nach dem Seitenwechsel drängten die nun klar überlegenen Bisperoder auf den erneuten Führungstreffer. Sieben Mal (!) waren die Gäste in allerbester Schussposition, doch das Hilligsfelder Gehäuse schien wie vernagelt zu sein.

Wolter hält Weiner-Strafstoß – und damit den Sieg fest

Sascha Weiner schoss knapp vorbei (57.), Dominik Fecho Zentimeter über das Tor (69.), Abdul Jaber (69./Innenpfosten) und Thomas Haenel (82./Latte) trafen nur das Aluminium und Haenel (70.), Yannik Wagner (78.) und Jaber (84.) scheiterten am überragend reagierenden Wolter. So kam es wie es kommen musste: Sascha Bothe lupfte gekonnt auf Marco Schmidt, der aus kurzer Distanz nur noch zum 2:1 für die nach Benjamin Hörstensmeiers „Ampelkarte“ in Unterzahl spielenden Hilligsfelder über die Linie köpfen musste. Nur eine Minute später hatte der TSV einen weiteren Hochkaräter: Sascha Weiner scheiterte per Strafstoß aber erneut an TBH-Matchwinner Wolter. „Unser Traum ist heute irgendwie zu Ende gegangen! Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht, nicht hundertprozentig gewollt und uns zu sehr auf das Spiel gegen Klein Berkel konzentriert. Die Hilligsfelder haben leidenschaftlich gearbeitet“, so TSV-Coach Markus Schwarz nach der Partie. TBH-Spielertrainer Andreas Scheler, dessen Team den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht hat, war nach dem Schlusspfiff vollauf zufrieden: „Heute haben wir über 90 Minuten gefightet und diszipliniert die taktische Ordnung eingehalten!“
Tore: 0:1 Daniel Krikunenko (35.), 1:1 Oliver Dräger (44.), 2:1 Marco Schmidt (86.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hilligsfelds Benjamin Hörstensmeier (76.).
1584 / 1760

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox