24.10.2020 19:03

Kreisliga, Staffel 1


Zwei Tore, zwei Vorlagen – Wehmann wirbelt wieder!

Eimbeckhausen bleibt oben dran / Wehmann: „Verdienter Sieg“

Michael Wehmann zeigte einmal mehr, was in ihm steckt.
Von Lars Türk

VfB Eimbeckhausen – TuS Rohden-Segelhorst 4:2 (2:1).

Ein letztlich klarer 4:2-Heimsieg stand für den VfB Eimbeckhausen im Duell mit Tabellenschlusslicht Rohden-Segelhorst nach 90 Minuten zu Buche. Klarer „Matchwinner“ an diesem Nachmittag war VfB-Spielertrainer Michael Wehmann, der gleich zwei Treffer und zwei Torvorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beisteuerte – und mal wieder unter Beweis stellte, dass Qualität kein Alter kennt. Der Spielverlauf stellte sich jedoch zunächst nicht so eindeutig dar, wie das Endergebnis es vermuten lässt. Offensiv agierende Gäste kamen immer wieder zu Chancen und scheiterten unglücklich an der Querlatte (20.), doch Eimbeckhausens Dominik Trotz war es, der nach Vorlage Wehmanns nach einer Viertelstunde die Führung für die Gastgeber herstellte (16.). Dem Rohdener Ausgleich durch Nico Grett (31.) folgte die postwendende Antwort des VfB, der sich erneut durch Dominik Trotz die Führung zurückholte (33.). Nach dem Seitenwechsel nahm Coach Michael Wehmann das Heft selbst in die Hand und erhöhte auf 3:1 (52.), bevor er mit seinem zweiten Treffer des Spiels auch das vorentscheidende 4:1 herstellte (78.). Der Anschlusstreffer durch Nico Grett (84.) hatte keinen Einfluss mehr auf die Punkteverteilung und so blieben die drei Zähler in Besitz der Hausherren. „Eigentlich müssen wir den Sack viel früher zumachen. Letztlich hört sich das vielleicht deutlich an, aber auch wir haben in der einen oder anderen Situation nicht gut ausgesehen und den Gegner stark gemacht“, zeigte sich Wehmann nach dem Spiel trotz des Sieges kritisch. „Alles in allem war der Sieg aber verdient, weil wir die größere Anzahl an Torchancen hatten und von unserer Qualität in allen Mannschaftsteilen profitiert haben.“
Tore: 1:0 Dominik Trotz (16.), 1:1 Nico Grett (31.), 2:1 Trotz (33.), 3:1 Michael Wehmann (52.), 4:1 Wehmann (78.), 4:2 Grett (84.).
301 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

TuS Rohden-Segelhorst

weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox