23.10.2020 21:28

Kreisliga, Staffel 1


Jankowski, Specht & Niemeyer im Rausch – Aerzen gewinnt 7:3!

Hemeringen gleicht zunächst 0:3-Rückstand aus / Kosowski: „Nahezu jeder Schuss war ein Treffer“

Denis Jankowski durfte einen Dreierpack bejubeln.

MTSV Aerzen II – VfB Hemeringen 7:3 (3:3).

Im Stadion am Veilchenberg gab es erneut eine spektakuläre Partie zu bestaunen – in einem regelrechten Torfestival setzte sich Aerzen mit 7:3 (!) durch, feierte damit im zweiten Freitagsspiel den zweiten Sieg. „Der Freitag scheint uns zu liegen“, lachte MTSV-Trainer Oliver Kosowski, der eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebte. In der Anfangsphase machten die Hummetaler da weiter, wo sie beim 4:2-Sieg gegen Azadi Hameln aufhörten: Innerhalb von nur fünf Minuten schossen die drei heute überragenden Angreifer Daniel Niemeyer, Denis Jankowski und Maximilian Specht eine 3:0-Führung heraus. „Danach war aber ein Bruch im Spiel, wir haben uns zu sicher gefühlt“, so Kosowski. Hemeringen drängte nun auf die Wende. In der 30. Minute rettete nach einem Eckball noch die Latte für die Hausherren, 180 Sekunden später zappelte der Ball im Netz, als Karsten Wieneke nach einem weiteren Eckstoß das 1:3 markierte. Fünf Minuten später verkürzte Wieneke nach einem Konter auf 2:3 und kurz vor der Pause stellte Nico Kuhlmann den 3:3-Ausgleich her – erst der Halbzeitpfiff rettete Aerzen. „Ich war froh, als der Pfiff kam. In der Halbzeit habe ich den Jungs Feuer gemacht und dann lief es wieder besser“, so Kosowski. Und wie: Über Konter waren die Aerzener nach dem Seitenwechsel nicht zu halten. Jankowski (2), Niemeyer und Specht machten im zweiten Durchgang vier Tore, brachen damit die Hemeringer Gegenwehr. „Was sie vorher nicht getroffen haben, versenken sie jetzt. Nahezu jeder Schuss war ein Treffer“, war Kosowski rundum zufrieden und richtete ein Sonderlob an alle drei Torschützen.
Tore: 1:0 Daniel Niemeyer (15.), 2:0 Denis Jankowski (18.), 3:0 Maximilian Specht (20.), 3:1 Karsten Wieneke (33.), 3:2 Wieneke (38.), 3:3 Nico Kuhlmann (44.), 4:3 Jankowski (54.), 5:3 Niemeyer (60.), 6:3 Specht (78.), 7:3 Jankowski (88.). 
301 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox