01.10.2020 21:33

Kreisliga, Staffel 2


„Comebacker“ Ejikeme & Kücking-Zange sichern 3:1 gegen Bisperode!

Bad Pyrmont behauptet Platz drei / Erneuter Thriller in Thal

Pyrmonts Trainer Eldar Zahirovic feierte einen 3:1-Sieg gegen Bisperode.

Staffel 2


SpVgg. Bad Pyrmont II – TSV Bisperode 3:1 (2:0).

Bad Pyrmont hat den Abstand auf das Top-Duo aus Wallensen und Emmerthal auf einen Punkt verkürzt. Gegen den TSV Bisperode gelang den Kurstädtern ein 3:1-Erfolg. Zum Mann des Tages avancierte an diesem Abend Torjäger Martin Ejikeme, der nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback gab. Er legte mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit das Fundament für den heutigen Pyrmonter Sieg. „Wir sind alle froh, dass er wieder dabei ist. Er ist ein Vollblutstürmer und das hat er bewiesen. Für ihn ist es eine Riesenerleichterung, dass er so ein tolles Comeback gegeben hat“, freute sich Pyrmonts Trainer Eldar Zahirovic mit seinem Angreifer. Nachdem die Spielvereinigung im ersten Durchgang mehr Spielanteile hatte, bliesen die Bisperode nach dem Seitenwechsel zur Aufholjagd. „Bisperode ist bärenstark aus der Kabine gekommen und hat richtig Druck gemacht“, so Zahirovic, der noch einmal zittern musste, als Robert Voss auf 1:2 verkürzte und keine Anstalten machte, einen Gang zurückzuschalten. In der 79. Minute fiel dann aber die Entscheidung zugunsten der Hausherren: Simon Kücking bediente seinen Bruder Silas Kücking mustergültig und Letzterer schob zur 3:1-Vorentscheidung ein. „Die Kücking-Zange hat zugeschlagen“, lachte Zahirovic, der insgesamt ein gutes Kreisliga-Spiel sah: „Kämpferisch, spielerisch und taktisch war es wirklich ein interessantes Duell, das zu jeder Zeit fair geführt wurde. Wir sind froh über die drei Punkte, aber es hätte auch ein Unentschieden sein können. Bisperode war ein starker Gegner. “
Tore: 1:0 Martin Ejikeme (8.), 2:0 Ejikeme (45.), 2:1 Robert Voss (65.), 3:1 Silas Kücking  (79.). 

SC RW Thal – MTV Lauenstein 2:3 (2:1).

„Du reißt dir den Allerwertesten auf und wirst nicht belohnt“, bedauerte Thals Co-Trainer Markus Nickel nach der knappen 2:3-Heimniederlage gegen Lauenstein. Bereits gegen die TSG Emmerthal mussten sich die Rot-Weißen zuhause knapp mit 2:3 geschlagen geben. „Das ist einfach bitter. Stehst du oben, gewinnst du solche Spiele, aber bei uns ist momentan einfach der Wurm drin“, so Nickel. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung, in der beide Kontrahenten ihre Chancen hatten. Bengt Brock schoss Lauenstein früh mit 1:0 in Front, ehe Marvin Strobl fünf Minuten später einen Geistesblitz hatte und einen Freistoß unter der Mauer hindurch in die Maschen beförderte. Anschließend schwächten sich die Hausherren selbst, Manuel Nordmeyer sah schon in der 26. Minute aufgrund von Meckern die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl kämpfte Thal weiterhin aufopferungsvoll und wurde kurz vor dem Pausenpfiff für seinen Aufwand belohnt, als Kevin Sölla das 2:1 markierte. Nach dem Seitenwechsel sollte allerdings nur noch eine Mannschaft treffen: der MTV Lauenstein. Niklas Kaehler sorgte wenige Minuten nach Wiederanpfiff für den 2:2-Ausgleich, ehe Leon Fröschke in der 78. Minute mit dem 3:2 den Spielverlauf zugunsten der Ostkreisler drehte. Vorbei war das Duell aber noch lange nicht. 120 Sekunden nach dem Treffer sah MTV-Akteur Marcel Lemke ebenfalls Gelb-Rot, sodass beide Mannschaften zu zehnt in die Schlussphase gingen. Letztlich rettete Lauenstein den Sieg über die Zeit. „Alleine in der Nachspielzeit hatten wir drei hundertprozentige Chancen und hätten den Ausgleich machen müssen. Ein Remis wäre gerecht gewesen. Wir müssen diese Niederlage jetzt schnell abschütteln und Sonntag nachlegen. Es ist aktuell tabellarisch alles sehr eng beieinander“, meinte Nickel, der ein Sonderlob an Jonathan Giesbrecht richtete.
Tore: 0:1 Bengt Brock (5.), 1:1 Marvin Strobl (10.), 2:1 Kevin Sölla (43.), 2:2 Niklas Kaehler (50.), 2:3 Leon Fröschke (78.).
Besonderes: Gelb-Rot für Thals Manuel Nordmeyer (26.) sowie für Lauensteins Marcel Lemke (80.).
326 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox