27.09.2020 18:51

Kreisliga, Staffel 2


Doppelter „Lucky Punch“ - Azadi gewinnt 5:3 in Großenwieden!

Hemeringen mit ungefährdetem Heimsieg / Preussen weiter ohne Punktverlust


Turan Seyyar (rechts) und der SV Azadi gewannen in Großenwieden.

TSV Großenwieden - SV Azadi Hameln 3:5 (1:3).
Azadi Hameln setzte sich mit 5:3 in Großenwieden durch. Dabei ging es eigentlich gut los für die Hausherren, Daniel Wins traf nach 10 Minuten zum 1:0. „Wir haben gut angefangen und zu Beginn wirklich gut gespielt“, wusste TSV-Sprecher Rassan Abdi. Im Verlauf der ersten Hälfte kippte das Spiel jedoch. Azadi kam in der 32. Minute durch Davut Uzun zum Ausgleich, Rodi Celik verwandelte fünf Minuten später einen Strafstoß zur Gäste-Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Ibrahim Seyyar sogar noch auf 3:1 (45.). „Da hat Azadi dann das Zepter in die Hand genommen“, so Abdi. Nach der Pause dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Daniel Wins mit seinem zweiten Treffer auf 2:3 verkürzte und in der 76. Minute sogar den Ausgleich erzielte. Damit war sein Dreierpack komplett. „Wir sind dann auf Sieg gegangen und haben hinten aufgemacht“, so Abdi, der mit ansehen musste, wie seine Mannschaft in der Nachspielzeit die Punkte verlor. Turan Seyyar und Rudi Celik trafen beide in der 90. Minute und sorgten für den 5:3-Endstand. „Das war kämpferisch ein starkes Spiel von uns. Ein Sonderlob geht natürlich an Daniel Wins, der uns mit seinen drei Treffern heute immer wieder im Spiel gehalten hat“, lobt Abdi trotz der Niederlage. Wins hat bereits neun Tore in dieser Kreisliga-Saison erzielt und ist bisher die Großenwiedener Lebensversicherung im Angriff.
Tore: 1:0 Daniel Wins (10.), 1:1 Davut Uzun (32.), 1:2 Rodi Celik (37./Strafstoß), 1:3. Ibrahim Seyyar (45.), 2:3 Wins (69.), 3:3 Wins (76.), 3:4 Turan Seyyar (90.), 3:5 Celik (90.).

VfB Hemeringen - TuS Rohden 5:0 (1:0).
Der VfB Hemeringen fuhr im Heimspiel gegen den TuS Rohden einen ungefährdeten 5:0-Erfolg ein. Bereits in der 2. Minute brachte Finn Hoppe die Hausherren in Führung. „Wir sind super reingekommen, haben es dann aber versäumt, nachzulegen“, haderte VfB Sprecher Michael Albrecht mit der Chancenverwertung. In der Folge kamen nämlich die Rohdener vermehrt zu Abschlüssen und waren dem 1:1 näher als der VfB dem 2:0. Auch nach der Pause dauerte es noch mehr als 20 Minuten, bis der Hemeringer Knoten platzte. Dann traf Philipp Nulle allerdings doppelt (68./73.) und sorgte für die Vorentscheidung. Eugen Fabrizius legte nur zwei Minuten nach dem 3:0 das 4:0 nach. In der Nachspielzeit machte Nulle seinen Dreierpack perfekt und sorgte für den 5:0-Endstand. „Das Ergebnis war dann am Ende vielleicht ein Tor zu hoch. Nichtsdestotrotz haben wir hier heute vollkommen verdient gewonnen“, so Albrecht abschließend. Hemeringen stellt mit dem Sieg den Kontakt mit der oberen Tabellenhälfte her, Rohden bleibt mit nur einem Zähler weiterhin im Tabellenkeller.
Tore: 1:0 (2.) Finn Hoppe, 2:0 Philipp Nulle (68.), 3:0 Nulle (73./Strafstoß), 4:0 Eugen Fabrizius (75.), 5:0 Nulle (90.).

FC Preussen Hameln - MTSV Aerzen II 4:0 (2:0).
Preussens Serie hält weiter an. Auch im siebten Spiel bleiben die Hamelner ohne Punktverlust. Gegen Schlusslicht Aerzen gab es einen souveränen 4:0-Erfolg. „Es war das erwartet schwere Spiel, Aerzen stand sehr tief und kompakt“, erklärte Jan Christoph, sportlicher Leiter der Gastgeber, nach der Partie. Nach einer Viertelstunde war das Aerzener Abwehrbollwerk dann aber doch das erste mal gebrochen, Jan-Philipp Schneider traf per Volley zum 1:0. Christoph: „Das war der Dosenöffner, danach haben wir mit mehr Sicherheit gespielt.“ Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Nick Fabian Wolny auf 2:0. Auch nach der Pause kam nur wenig von Aerzen. Nach einer guten Stunde sorgte Lukas Reese mit seinem Tor zum 3:0 für die endgültige Entscheidung. Turgut Cevat Bölükbasi stellte sieben Minuten später auf 4:0 - der Endstand. „Das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient. Ein Lob geht an Aerzens Keeper Daniel Sigusch, der mit seinen Paraden eine höhere Niederlage verhindert hat“, so Christoph. Die Aerzener sind weiterhin Tabellenletzter und haben nach sieben Spieltagen nur einen einzigen Punkt auf dem Konto. Nächste Woche reist Aerzen nach Rohden, für 07 steht das Derby gegen Tündern an.
Tore: 1:0 Jan-Philipp Schneider (15.), 2:0 Nick Fabian Wolny (43.), 3:0 Lukas Reese (59.), 4:0 Turgut Cevat Bölükbasi (66.).




331 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox