11.05.2019 19:19

Kreisliga


3:2-Erfolg! Bisperode legt vor – und schaut nach Tündern

Utenwiehe, Jaber und Wetzstein treffen / Grams: „Im Fall der Fälle wollen wir da sein“

Abas Jaber erzielte die wichtige 2:1-Führung für Bisperode (Archivfoto).

TSV Bisperode – MTSV Aerzen II 3:2 (1:1).

„Das Ergebnis ist positiv, das Spiel war es aber nicht“, meinte Bisperodes Sprecher Jan Grams kurz nach Abpfiff des 3:2-Sieges. „Es war kein gutes Fußballspiel. Wir haben das Spiel zwar bestimmt, aber schön war es nicht anzuschauen.“ Erst gegen Ende eines weitestgehend ereignislosen Durchgangs gab es das erste Highlight: Jan Utenwiehe erzielte aus 18 Metern den Bisperoder Führungstreffer – doch lange hatte der Vorteil keine Gültigkeit. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs parierte Jannic Schlotter einen Schuss zunächst überragend, ehe MTSV-Aushilfskeeper Marlon Reckemeyer, der ausnahmsweise von Anfang an als Feldspieler begann, zum Ausgleich abstaubte. „In der zweiten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt“, so Grams. Die Hausherren drängten nach dem Seitenwechsel mit aller Macht auf den Führungstreffer – und wurden in der 67. Minute belohnt: Jan Utenwiehes Freistoß küsste zunächst die Latte, Abas Jaber stand goldrichtig und erzielte das 2:1. Zwölf Minuten später sorgte Nils Wetzstein für die 3:1-Führung. Diese war bitter nötig, denn Nico Walter kürzte in den letzten Minuten auf 2:3. „Es wurde nochmal spannend, aber am Ende haben wir verdient gewonnen. Wir wollen unsere Spiele gewinnen, um an Tündern dranzubleiben. Am letzten Spieltag spielen wir dann vielleicht das Finale um die Bezirksliga-Relegation. Es liegt nicht in unserer eigenen Hand, aber im Fall der Fälle wollen wir da sein“, meinte Grams, der Robert Voss ein Sonderlob aussprach. 
Tore: 1:0 Jan Utenwiehe (41.), 1:1 Marlon Reckemeyer (45.), 2:1 Abas Jaber (67.), 3:1 Nils Wetzstein (79.), 3:2 Nico Walter (86.).
477 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox