28.03.2018 16:51

Kreisliga


Derbystimmung im Ostkreis: WTW vs. Salzhemmendorf!

Schütte: „Salzhemmendorf hatte bessere Trainingsbedingungen als wir“ / Grünes Licht in Hemeringen – wenn es nicht mehr regnet

Simon Eickhoff und seine Salzhemmendorfer wollen weiter Richtung Tabellenspitze fliegen.

VfB Hemeringen – SpVgg. Bad Pyrmont II (Donnerstag, 18.15 Uhr).

Grünes Licht in Hemeringen – wenn das Wetter stabil bleibt. „Die Verantwortlichen haben alles möglich gemacht, dass das Spiel morgen angepfiffen wird. Wenn es nicht mehr groß regnet, findet es statt“, erklärt Hemeringens Trainer Steve Diener, der dem Pflichtspielstart 2018 entgegenfiebert. „Die Vorbereitung lief gut, wir sind heiß. Gestern waren wir erstmals auf dem Rasen und haben klar gesagt, dass wir gegen Pyrmont drei Punkte holen wollen. Uns ist bewusst, dass die Spielvereinigung über sehr gute Fußballer verfügt und ein starker Gegner ist. Der 4:1-Sieg gegen Aerzen II kommt nicht von ungefähr.“ Leistungsträger Roman Bendereit wird dem VfB weiterhin fehlen. Zudem fehlen Jonas Bente und Sven Käse beruflich. Stefan Bardele steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Dafür könnte Diener selbst den Spielertrainer geben. „Ich bin jetzt spielberechtigt und werde aushelfen“, so Diener. Sein Gegenüber Peter Roefs hat indes mit großen Personalproblemen zu kämpfen. „Der frühe Anpfiff macht uns zu schaffen. Ich hoffe, dass wir überhaupt elf Leute zusammen bekommen. Hemeringen ist zu Hause eine Macht. Wir kennen ihre Qualitäten“, meint Pyrmont-Coach Roefs.

WTW Wallensen – BW Salzhemmendorf (Donnerstag, 18.30 Uhr).

Ostkreisderby auf der Thüster Platte! „Wir wollen spielen, können aber erst kurzfristig entscheiden. Stand jetzt kann das Derby angepfiffen werden. Es darf aber nicht mehr viel regnen“, erläutert WTW-Sprecher Thomas Schütte. „Die Jungs sind hochmotiviert. Wir backen aber kleine Brötchen. Salzhemmendorf hatte bessere Trainingsbedingungen als wir. Dennoch ist klar: Wir wollen auf keinen Fall verlieren und nach Möglichkeit drei Punkte holen. Es kommt wohl auf die Tagesform an.“ Konditionell stellten die Wallenser schon gegen Emmerthal ihre gute Form unter Beweis. „Spielerisch hat es aber noch gehapert. Daran arbeiten wir im Training aktuell“, so Schütte. Jan Medewitz steht dem Trainerteam Dietmar Harland und Axel Lehnhoff wieder zur Verfügung, dafür fehlt Axel Wulf. Die Salzhemmendorfer stehen bei ihrer Aufholjagd auf Latferde vor richtungsweisenden Duellen. Donnerstag gegen Wallensen, am Samstag im Kreispokal gegen Brünnighausen und Ostermontag gegen Lauenstein – das kommende Osterfest hat es aus blau-weißer Sicht in sich. „Das werden intensive Spiele, die wir nutzen wollen, um Schwung und Selbstvertrauen für die kommenden Wochen mitzunehmen. Gegen Wallensen haben wir im Hinspiel 2:0 gewonnen. Die werden heiß sein, uns zu schlagen. Wir freuen uns auf das Spiel“, so BW-Kapitän Fitzner. „Wallensen hat sich mit Torben Böhm und Jan Medewitz noch zusätzlich verstärkt. Das wird eine schwierige Aufgabe.“

VfB Eimbeckhausen – SG Hameln 74 (Donnerstag, 19 Uhr).
„Wenn der Wettergott jetzt nichts mehr dagegen hat, ist unser Platz soweit spieltauglich. Wir wissen momentan überhaupt nicht, wie gut oder wie schlecht wir stehen. Durch die Grippewelle und dem schlechten Wetter war die Vorbereitung sehr durchwachsen, von daher erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe", skizziert VfB-Sprecher Sven Umlauf die schwierigen Voraussetzungen der Nordkreisler. „Wir kennen nur zu gut die momentane Situation der Spielgemeinschaft. Die letzten drei Jahre waren für uns genau so. Ich weiß deshalb aber auch, dass es Spiele gibt, in denen man über sich hinaus wächst. Wir sind also gewarnt." Definitiv fehlen werden Sven Dettmar (Arbeit), der von dem wieder einsatzbereiten Torsten Herda ersetzt wird und Robert Stancioiu (Urlaub).

TSV Bisperode – MTSV Aerzen II entfällt.

MTV Lauenstein – TSG Emmerthal entfällt.
638 / 1760

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox